Grundrezepte für Kochanfänger und Fortgeschrittene

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

In dem sehr ansprechend gestalteten Buch von Steffen Henssler gibt es viel zum Ausprobieren. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und die Zeitangaben kommen auch hin. Besonders gut gefällt mir, dass es unter den meisten Rezepten sowohl extra Tipps gibt, als auch eine Sektion ‚Wichtig‘. Bei uns haben drei Personen, eine erfahrene Köchin , ein Student mit Kocherfahrung und ein Teenager als Kochanfängerin mit dem Buch gekocht und jeder kam gut zurecht und war ganz angetan davon. Je nach Erfahrung sind schon viele Tipps vertraut, aber man lernt ja nie aus. Mir gefällt auch sehr gut, dass jedes neue Kapitel mit Tipps und Tricks inkl. Grundregeln eingeführt wird. Diese Seite hat uns allen gut gefallen. Die Fotos sind auch wirklich gut und machen Lust darauf, die Rezepte nachzukochen. Ich fand es auch sehr sympathisch, dass das Team zugegeben hat beim Matjes Hausfrauenart einfach kein gutes Fotos hinbekommen zu haben. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass es gar keine Kalorienangaben gibt bei den Rezepten. Ich würde mir wünschen, dass nicht nur die Kalorien pro Portion ausgewiesen werden, sondern auch die Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette in g/ Portion.