Absoluter Wohlfühlroman

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

"Jeder Mensch hat verschiedene Facetten. Sie zu unterdrücken, würde bedeuten, dass du dir selbst nicht erlaubst, dein volles Potential auszuschöpfen."

Wer kennt sie nicht, die Familienmitglieder die immer Fragen "Wann wirst du heiraten?", "Wo ist dein Freund?".  Genau vor der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester wird Camryn von ihrem Freund verlassen. Camryns Familie ist groß, etwas verrückt und vor allem laut. Um dem Gerede ihrer ganzen Familie zu entgehen, lässt sich Camryn auf ein falsches Spiel ein. Warum nicht den gutaussehenden Troy als ihren Freund ausgeben?

Camryn ist herzensgut, sie stellt sich selbst hinten an. Sie versteckt ihre Gefühle hinter einer dicken Mauer und wird deshalb im Büro die "Eiskönigin" genannt. Nur passt dieser Ausdruck in Wahrheit überhaupt nicht zu ihrem eigentlichen naturell.
Tory, der sie schon seit jungen Jahren kennt, da er als Pflegekind in die Familie gekommen ist, erkennt das. Auch er hat eine Vergangenheit und doch versucht er das gute aus Camryn raus zu kitzeln und gemeinsam versuchen sie ein Stück mehr von sich selbst zu finden.

Die Handlung wird jeweils aus der dritten Person von Camryn und Troy erzählt. Der Schreibstil ist einfach umwerfend und gefühlvoll. Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind authentisch und unglaublich sympathisch. Besonders die liebenswerte Emily, Camryns Nichte, bringt unglaublich viel Humor in die Geschichte. Ich kann eigentlich gar nichts aussetzen an diesem Buch, ich meine am Schluss gab es ein paar Szenen bei denen ich mir nur dachte "Redet endlich!". Aber mal ehrlich, im wahren Leben würden wir genauso handeln wie die Protagonisten und genau deshalb empfinde ich diese Geschichte unglaublich authentisch. Ein emotional, sexy und humorvolles Wohlfühlbuch zum Entfliehen.