Leider ist der Funke nicht übergesprungen

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

Klappentext

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und am Anfang kam ich nur sehr schwer in die Geschichte. Vielleicht wäres es mir einfacher gefallen, wenn ich es als Buch gelesen hätte.

Kelly Moran erzählt mit viel Humor die Liebesgeschichte um Cameryn und Troy. Es werden auch ernstere Themen mit bedacht angesprochen, die dadurch ihre Dringlichkeit nicht verlieren.

Cameryn ist eine sehr sympathische Protagonistin, die versucht ihrem Charakter treu zu bleiben.

Troy ein echter Book/Boyfriend den ich ins Herz geschlossen habe, der so schön versucht Cameryn aus ihrer Komfortzone zu locken.

Da ist noch die Großfamilie, die für Lacher und Chaos sorgt. Über die kleine Emily, Cameryn‘s Nichte, mit ihren Fragen habe ich Tränen gelacht.

Das Ende kam schnell und abrupt. Irgendwie hat etwas gefehlt.

Leider ist der Funke nicht übergesprungen und ist meiner Meinung ein eher schwächeres Buch von Kelly Moran, die ich in ihren Redwood-Reihe gefeiert habe.