Rezension

Ein Wohlfühlbuch für zwischendurch. Gefühlsachterbahn pur.

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

Bewertet mit 4 Sternen

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Kissing in the Rain"
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Genre: New Adult
Seiten: 480
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"LIEBE UND ANDERE KATASTROPHEN

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. „Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!“ Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt sich Camryn darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass sie Troy vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, dass ganz und gar nicht geplant war …"

Meine Meinung:
Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und war besonders von der Redwood-Reihe sehr begeistert. Leider kam bisher kein anderes Buch an diese heran, doch als ich dann so „Kissing in the rain“ las, war ich wieder in einer Geschichte gefangen. Camryn ist so eine tolle Persönlichkeit und ich konnte ihre Gefühle und Handlungen total nachvollziehen. Doch sie ist auch eine Kämpfernatur und steht für sich ein, auch wenn sie eher unscheinbar bleiben möchte. Die Geschichte zwischen Camryn und Troy hatte Höhen und Tiefen, doch was er aus ihr herausgeholt hat, fand ich einfach atemberaubend. Er ist wirklich ein toller Mann und ich glaube es wünschen sich viele Frauen solche Männer. Beide Protagonisten waren sehr authentisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, doch leider fand ich Camryn Familie ein wenig eigenartig. Manche Sprüche waren schon sehr unfair ihr gegenüber und teilweise echt nicht lustig. Troy ist ein sehr sonniges Gemüt, trotz seiner schwierigen Kindheit und bringt Camryn immer zum Lachen und so passiert es, dass ihre hart erbaute Mauer zu bröckeln beginnt. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen und ergänzen sich. Da stimmt der Spruch wirklich „Gegensätze ziehen sich an“. Ich hatte eine echte Gefühlsachterbahn und als ich dachte es kann nicht schlimmer kommen, ist genau das eingetreten. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass beide einfach mal ausgesprochen hätten, was sie denken und fühlen, dann wäre es auch nicht immer zu Missverständnissen gekommen. Ob es natürlich zu einem Happy End kommt, müsst ihr selbst herausfinden. Der Schreibstil war wieder angenehm flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen. Die bildlichen Landschaftsbeschreibungen waren das Sahnehäubchen der Geschichte und ich war hin und weg. Auch das Cover ist auch wieder wunderschön und ich konnte meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen.

Fazit:
Ein gelungener Roman mit vielen Gefühlen und auch Missverständnissen, doch auch voller Liebe und Hoffnung. Es ist definitiv ein Wohlfühlroman und ich kann ihn wirklich jeden empfehlen. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, traurigen, aber auch lustigen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.