Eine Mauer ohne Emotionen

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Die "Redwood" Reihe aus der Feder von Kelly Moran konnte mich schon überzeugen und ich habe diese einfach geliebt. Nachdem ich dann den Klappentext von diesem Buch gelesen hatte, wurde ich neugierig darauf welche neue Geschichte sich Kelly Moran wieder einfallen ließ. Ich wurde dabei mehr als nur überrascht, da der Klappentext nur einen kleinen Teil verrät was überhaupt darin vorkommt. Anfangs lernt man Camryn kennen und da merkt man schon, das sie kein leichtes Leben hat. Der Start der Geschichte beginnt schon damit, das Camryn zum einen ihre Wohnung verliert, zum anderen ihren Freund und der krönende Abschluss ist das sie auch noch ihren Job verliert. Als wäre das nicht alles schon genug, hatte sie ihrer Familie versprochen zur Hochzeit ihrer Schwester ihren Freund mitzunehmen. Natürlich plagen sie die Gedanken darüber, das sie ihre Familie enttäuscht und vorallem die Hochzeit ihrer Schwester vermasseln könnte. Der Plan: Sie frägt einfach Troy, der schon seit Jahren Freund der Familie ist. Der Plant scheint Perfekt, wäre da nicht die Lüge die Camryn zuschaffen macht und viel näher an der Wahrheit ist.

Mit Camryn musste ich tatsächlich erstmal warm werden. Sie hat eine Mauer um sich herum gebaut und lässt absolut keine Emotionen zu, obwohl diese sie innerlich zerfressen. Mag wohl viel daran liegen wie ihre Familie zu ihr ist, was ich nur zu gut verstehen kann. Sie wurde mir nach und nach symphatischer, je mehr ich aus ihrer Sicht lesen konnte. Ich konnte viel besser mit ihr mitfühlen und sie einfach verstehen. Troy war ein Optimistischer Charakter, obwohl er eine schwere Vergangenheit hat. Nach und nach erfährt man mehr über seine Vergangenheit und wie Camryn ihm geholfen hat. Beide sind schon seit Kindheitsbeinen an beste Freunde und nur sie können sich gegenseitig verstehen. Aber in beiden schlummert auch noch eine tiefere Verbindung, die sie erstmal nicht wahr haben möchten. Neben Troy und Camryn gibt es noch Camryns Familie. Tja, bis auf die Geschwister, wünscht man sich so eine Familie nicht. Unbewusst haben sie Camryn erniedrigt und haben es nicht gemerkt. Bis Troy Camryn dazu ermutigt hat endlich mal ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, ab da an hat es zumindest bei Camryns Eltern gefunkt und ihnen die Augen geöffnet. Es gibt noch ein paar weitere Nebencharakter die ich ins Herz geschlossen habe und bei denen ich gesagt habe "Ja, so eine Familie wünscht man sich".

Der Schreibstil von Kelly Moran ist hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen, was schon in ihrer vorherigen Reihe so ist. Man liest die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Troy und Camryn und lernt so ihre Gefühle und Gedanken besser kennen. Die Geschichte hat eine Bandbreite an Gefühle zu bieten. So bekommt man eine einfühlsame, humorvolle, romantische und berührende Geschichte zu lesen. Manche Sachen haben sogar mich tief berührt und vorallem hat mir gefallen wie hartnäckig Troy geblieben ist. Das Buch ist sogar bestückt mit Camryns Weisheiten, die jedesmal vor einem Kapitel auftauchen. Diese waren sogar amüsant und haben manchmal den Kapitelabschnitt gespoilert, was ich aber jetzt wirklich nicht schlimm fand. Kelly Moran hat es sich auch nicht nehmen lassen, die Kulisse wunderbar idyllisch zu beschreiben. Ich hatte alles so schön vor Augen und mir selbst gewünscht, ich wäre vor Ort. Das Ende kam wie erhofft, demnach vorhersehbar. Ich finde aber die Handlung wichtiger und wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Gerade die Entwicklung der Charakter macht einiges in der Geschichte aus. Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen und bin sogar traurig darüber, dass das Buch so schnell zu Ende ging. Liegt aber auch vielleicht daran, das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Zug durchgelesen habe. Ein Herzensbuch das ich nur weiter empfehlen kann.