Kissing in the Rain

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

Zusammenfassung:

Camryn Kovic Leben ist ein Desaster. Innerhalb von einem Tag verliert sie ihre Wohnung, ihr Freund eröffnet ihr das er sie betrügt und trennt sich von ihr und sie verliert ihren Job. Dabei dachte Camryn, dass sie dieses mal den Richtigen gefunden hat. Einen Mann, den sie eigentlich kommende Woche bei der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester ihrer Familie vorstellen wollte, damit diese endlich Ruhe geben. Den Camryns Familie ist groß laut und verrückt und ganz versessen darauf, dass auch sie endlich heiratet.

Um sich nicht wieder die Blöße zu geben und nicht die Hochzeit ihrer Schwester mit dem Gerede über sie zu überschatten, überredet ihre Schwester sie einen Fake-Freund mit zu ihrer Hochzeit zu bringen. Und wer eignet sich hierzu besser als der langjährige Freund der Familie Troy, welchen Camryn bereits seit ihrer Kindheit kennt. Troy lässt sich auf die Sache ein und so kann nichts mehr schiefgehen, doch als dieser sie vor ihrer Familie küsst um dieser zu beweisen, dass sie wirklich eine Beziehung führen liegt in dem Kuss mehr, als dort eigentlich sein sollte.

Eigene Meinung zur Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:

Auch diese Geschichte von Kelly Moran ist wieder mal eine wahre Herzensgeschichte, welche zeigt was Worte bei einem Menschen anrichten können.
Camryn scheint nach außen hin taff und selbstsicher zu sein, doch die unbedachten Äußerungen ihrer Familie treffen sie viel heftiger als diese denken. Sie fühlt sich zu dick, zu gefühlskalt und ungeliebt. Dabei ist sie so viel mehr. Troy schafft es diese verborgene Seite Camryns zu erkennen und sie aus ihr herauszuholen.

Die Geschichte wir aus Sicht von Cam erzählt. Zusätzlich findet man zwischen den Kapiteln kleine Lebensweisheiten (zumindest wenn es nach Camryn geht). Diese kleinen Einwürfe haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Generell ist aber Kelly Morans Schreibstil sehr humorvoll und fantastisch zu lesen bzw. hören. Hierzu passt auch wunderbar die Stimme der Sprecherin, die der Geschichte ihr Leben eingehaucht hat.

Besonders süß fand ich auch das kleine Zusammentreffen mit Avery, Hailey und Cade aus der Redwood-Reihe.

Fazit und Empfehlung:

„Kissing in the Rain“ ist eine super süße und tiefgehende Geschichte, die mir beim Hören ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Daher empfehle ich dieses Buch allen Fans von Kelly Moran und der Redwood-Reihe und Fans von NewAdult Geschichten.