Wunderschönes und wertvolles Buch

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

„Kissing in the rain“ ist ein unglaublich schönes, ehrliches, authentisches und berührendes Buch, das einem zeigt, dass man auch als Erwachsener noch Selbstzweifel haben, an der Vergangenheit hängen und überfordert sein darf.

Kelly Moran hat einen tollen, angenehmen Schreibstil, der es einem unmöglich macht, nicht mit den Charakteren mitzufühlen. Die Art und Weise wie sie Camryns und Troys Gefühle beschrieben hat - ihre Selbstzweifel, ihre Schuld, ihre Trauer und ihre Angst, aber auch ihre Freude und vor allem ihre Liebe – hat mich mehrfach zum Weinen gebracht. Sie hat die Themen, um die es im Buch geht, sehr authentisch behandelt, so dass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und kein falsches Bild bekommen hat.

Camryn ist eine wundervolle Protagonistin. Sie ist wahrscheinlich die authentischste New Adult Protagonistin von der ich je gelesen habe! Besonders ihre Charakterentwicklung während des Buches habe ich geliebt. Denn Camryn hat nicht nur gelernt, Troy zu lieben, sondern auch sich selbst.

In vielen von Camryns Sorgen und Selbstzweifeln konnte ich mich und vor allem mein jüngeres Ich sehen. Dadurch ist mir das Buch wirklich nahe gegangen. Jedes Mal, wenn Camryn dachte, sie sei hässlich, nicht gut genug, unwitzig... hat es mir ein bisschen mehr das Herz gebrochen. Am liebsten wäre ich einfach ins Buch reingesprungen, hätte sie umarmt und ihr immer und immer wieder gesagt, wie toll sie ist. Leider ist das aber natürlich nicht möglich.

Doch dafür gab es Troy. Einen der allerbesten männlichen Protagonisten, die ich je „kennengelernt“ habe. Mit seiner liebenswürdigen, vorsichtigen und fürsorglichen Art hat er mein Herz binnen weniger Minuten erobert hat. Die Art und Weise wie er mit Camryn umgegangen ist, ihr das Gefühl gegeben hat, wertvoll zu sein und sie herausgefordert hat, hat mein Herz höherschlagen lassen.

Auch die Grundidee – Camryn gibt Troy als ihr Date für die Hochzeit ihrer Schwester aus, damit diese nicht von ihrer Familie genervt wird – fand ich einfach nur genial und Kelly Moran hat sie auf den 469 Seiten so toll umgesetzt, dass ich gar nicht anders kann, als dem Buch 5 von 5 Sterne zu geben.

„Kissing in the rain“ ist ein unglaublich wertvolles Buch, das einem zeigt, wie wundervoll man eigentlich ist. Die Welt braucht viel mehr Troys, die allen Camryns in dieser Welt an genau das erinnert!