Eine süße Geschichte für zwischendurch :-) Das Familiendrama war mir an der ein oder anderen Stelle allerdings ein wenig too much

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

Ich habe mich sehr über den Titel "Kissing in the Rain" von Kelly Moran gefreut, welcher mir als Hörbuch vom Kyss bzw. Argon Hörverlag AVE GmbH freundlicherweise kostenfrei via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich die Redwood Love Reihe der Autorin wirklich sehr geliebt habe, freute ich mich sehr auf ein weiteres Buch von Kelly Moran, welches wirklich vielversprechend klang :-)

In der Geschichte trifft der Leser/Hörer auf die Protagonistin Camryn, die einer verrückten, serbischen Familie angehört. Bald heiratet ihre Schwester und sie selber wurde erst kürzlich von ihrem Freund verlassen. Schlimmer als für sie selbst, scheint dies allerdings für ihre Familie zu sein, die ihr seitdem wirklich in den Haaren liegt. So arrangiert sie mit Troy, einem Freund aus Kindertagen, eine Fake-Beziehung, um ihre Sippe ruhig zu stellen und die "Hochzeit nicht zu versauen". Doch schnell stellen sich echte Gefühle ein, die für ein ganz anderes Chaos sorgen...

Kelly Moran schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere Camryn und Troy in der dritten Person im Präteritum. Daran gewöhne ich mich rasch und kann mich gut in sie beide hinein versetzen, vor allem in Cam. Was sie alles so durchmachen muss, ist nicht ohne. Und dabei meint ihre Familie es, anders als ihr Ex, nicht mal wirklich böse. Das kommt aber während der Geschichte erst einmal wirklich anders herüber und ich leide sehr mit ihr mit. Auch ich kenne diese Gefühle und Gedanken, nicht auszureichen und genug zu sein oder auch die Vergleiche mit der "besseren" Schwester oder Freundin. Und dann ist die Familie auch noch geschockt darüber, dass Troy wirklich mit Cam zusammen sein kann? Das fand ich schon echt heftig. Da ist mir gerade die rotzfreche Oma richtig auf den Keks gegangen, muss ich sagen.
Troy mag augenscheinlich vielleicht in einer anderen Liga spielen, ist aber nicht anders als Cam auf der Suche nach seinem wahren Ich und der wahren Liebe. Das ist toll zu verfolgen, auch, wie die beiden sich langsam aber sicher wirklich näher kommen, ganz ohne es vorspielen zu müssen. Somit erreicht mich die Lovestory auf jeden Fall, die sich wirklich süß entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und atmosphärisch und schenkt mir einige tolle Lese- bzw. Hörstunden. Die gesamte Story ist vielleicht nicht super außergewöhnlich, aber insgesamt gut umgesetzt. Nur das Familiendrama war mir persönlich dann doch ein wenig too much, es gab schon einige spitze, sogar verletzende Bemerkungen und vieles drehte sich dabei auch sehr im Kreis, es gab viele Wiederholungen.

"Kissing in the Rain" ist ein süßer Roman für zwischendurch, mit einer cosy Liebesgeschichte und einer ordentlichen Portion Familiendrama. Ich wurde größtenteils von dem Buch überzeugt und vergebe eine Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****