Ein absolutes Highlight – ich bin begeistert

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

Inhalt

Camryns Schwester heiratet bald und zu ihrer Hochzeit wollte Camryn eigentlich ihren Freund mitbringen. Doch der macht kurz vorher Schluss mit ihr und noch dazu verliert sie ihren Job und ihre Wohnung. Keine guten Voraussetzungen ihrer Familie bei der Hochzeit zu begegnen, denn die würden mit ihren Fragen ihrer Schwester die Hochzeit nur verderben. Daher beschließt Camryns Schwester kurzerhand ihr einen Freund für die Hochzeit zu besorgen. Die Wahl fällt auf Troy, den die Familie auch schon länger kennt und mit dem die Schwestern auch gut befreundet sind. Doch so richtig glauben tut den Beiden keiner, dass sie ein Paar sind, sodass Troy sie einfach vor allen küsst...

Meine Meinung

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, weil ich einfach nur so hin und weg von diesem Buch bin. Es hat mich einfach komplett in seinen Bann gezogen und begeistert.

Zunächst einmal kurz zum Cover: Das ist meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker und ich liebes es einfach. Es ist schlicht, aber dennoch zieht es einen irgendwie in seinen Bann. Zudem passt es zum Titel und zu der Geschichte.

Auch die Aufmachung generell hat mir richtig gut gefallen. Vor jedem Kapitelanfang gab es eine wunderschön aufgemachte, kurze Weisheit von Camryn, die einen zum Schmunzeln gebracht hat.

Die Handlung begann schon sehr humorvoll und spannend, weswegen ich schon gleich am Anfang komplett in die Geschichte eintauchen und mit Camryn mitfiebern konnte. Anschließend passieren mehrere Dinge, die ebenfalls noch zur Spannung beitragen, aber auch immer mal wieder für eine ordentliche Portion Humor sorgen. Doch unterschwellig werden auch ernstere Themen angesprochen, die zum Ende hin deutlicher hervortreten und auch gut aufbereitet wurden. Die Mischung zwischen spannender Handlungsentwicklung, dem Humor, aber auch den ernsteren Dingen hat hier gestimmt und das Buch sehr abwechslungsreich gemacht.

Wenn ich nicht allein schon durch die tolle Geschichte und die tollen Protagonisten einfach hin und weg gewesen wäre, dann wäre ich es spätestens, als die Autorin ein kleines Easteregg für den Leser eingebaut hatte. Ich fand das einfach nur großartig und habe es geliebt.

Wie schon angedeutet, konnten mich auch die Protagonisten komplett von sich überzeugen.

Camryn ist eine einzigartige Frau, bei der schon am Anfang deutlich war, dass hier Entwicklungspotenzial vorhanden ist. Ich mochte sie von Anfang an vor allem wegen ihrer Art und Weise, wie sie denkt und an Dinge herangeht. Das war mal etwas Neues und auch irgendwie erfrischend anders.

Troy fand ich ebenfalls toll, obwohl ich anfangs nicht genau wusste, wie ich ihn einschätzen sollte. Doch das hat sich schnell gelegt und ich habe ihn genau wie Camryn in mein Herz geschlossen.

Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat einfach gestimmt und Spaß beim Lesen gemacht, da es auch zu vielen humorvollen Szenen gekommen ist.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Doch dabei sind die Gefühle und Emotionen nicht auf der Strecke geblieben, sondern ganz im Gegenteil. Die Gefühle kamen wunderbar rüber, weswegen ich von der Geschichte berührt und emotional mitgerissen wurde. Auch die Atmosphäre war einfach nur ein Traum, was nicht zuletzt an diesem großartigen Setting lag. Sie war ruhig, entspannt und gleichzeitig auch gefühlvoll und hat zum Träumen eingeladen.

Insgesamt war das Buch also ein absolutes Highlight und bislang vielleicht sogar das Liebste von der Autorin.