Ok

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

In Camryns Leben läuft im Moment alles den Bach runter und als wären ihre anderen Probleme noch nicht genug, muss sie sich einen Fake Freund suchen, denn ihre Familie würde ihr sonst stundenlange Vorträge halten. Doch wer würde in Frage kommen? Schließlich entscheidet sie sich für Troy. Aber war das die richtige Entscheidung?

Meinung:

Der Klappentext und der Titel haben mich sofort neugierig gemacht, denn das Thema Fake Freund finde ich total unterhaltend.

Es gab immer wieder Stellen zum Lachen und Kopfschütteln, sodass ich während dem Hören viele verschiedene Gefühle hatte.

Positiv ist mir besonders der Schreibstil aufgefallen, denn der Geschichte war einfach zu folgen und zum Beispiel die Landschaft wurde sehr schön beschrieben. Außerdem mochte ich die Tiefe der Protagonisten, die dadurch sehr authentisch wirkten. Trotzdem gab es Situationen, in denen ich die Protagonisten überhaupt nicht verstehen konnte. Denn wie schon im Klappentext herauszulesen ist, ist die Familie von Camryn und Troy alles andere als leicht. Sie versuchen Camryn auf eine gemeine Art zu ändern, was mich wütend gemacht hat, denn Camryn selbst hat kaum etwas dagegen gesagt. Aber auch Troy hat das versucht, zwar auf eine nettere Art und Weise…trotzdem hat er es gemacht, obwohl sie mehrmals NEIN gesagt hat.

Bei den Nebenprotagonisten bin ich oft mit den Namen durcheinandergekommen, denn die Familie ist nicht klein.

Die Hörbuchsprecherin konnte meiner Meinung nach die Geschichte gut lesen, sodass man ihr angenehm folgen konnte.

Fazit:

Eine Geschichte für zwischendurch.

3/5