Enttäuschend

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

Das Cover ist wirklich schön. Aber leider auch das Einzige. Dazu nach der Inhaltsangabe mehr. Inhaltlich geht es in diesem Buch um Cameron, die ihren Job verliert, ihr Freund trennt sich von ihr, sie verliert die Wohnung – und das alles an einem Tag. Und zur Krönung steht noch die Hochzeit ihrer jüngeren Schwester an, wo die ganze serbische Großfamilie sich versammeln wird und den angekündigten Partner ansehen möchte. Also muss schnell Ersatz her. Den findet Cameron in dem besten Freund ihres Bruders Troy, der sowieso schon eingeladen war und den sie schon seit Ewigkeiten kennt.

Ich habe schon einige Bücher von Kelly Moran gelesen und ich weiß, dass das keine inhaltlichen Meisterwerke mit krassen Wendungen oder so sind, aber der Schreibstil ist immer angenehm und es waren bisher meistens nette Geschichten für zwischendurch. Doch diesmal war es einfach nur schrecklich und ich habe es nicht einmal komplett bis zum Ende gehört, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe es einfach gehasst, wie Cameron sich von der gesamten Familie immer wieder hat beleidigen und demütigen lassen. Vor allem die Großmutter war einfach schrecklich und das hat in meinen Augen auch nichts mehr damit zu tun, dass Cameron stark genug ist und das abkann. Man merkt an der extrem Unsicherheit von ihr aber auch, dass sie das eigentlich gar nicht abkann, aber ihre Familie das überhaupt nicht versteht. Finde ich alles ziemlich schrecklich.

Doch auch Troy, der immer betont wie sehr er sie unterstützen will und so, bevormundet sie im Grunde nur andauernd und ich mochte ihn einfach gar nicht. So richtig begründen kann ich meine Abneigung ihm gegenüber nicht, aber ich fand ihn einfach unsympathisch. Er gibt sich grundsätzlich schon Mühe nett zu Cameron zu sein, aber wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde mich das nicht wirklich überzeugen. Mich nervt auch, dass er vor allem in der ersten Hälfte in einem Fort betont wie heiß er sie findet... Bis auf den Schreibstil fand ich das Buch echt gar nicht lesenswert bzw. hörenswert. Die Stimme der Sprecherin fand ich sehr angenehm und auch in 1,8-facher Geschwindigkeit hat sie sich noch sehr gut angehört. Vielleicht habe ich inzwischen einfach genug von diesen einfach gestrickten, immer gleich ablaufenden, wenig überraschenden Durchschnitts-Romanen, aber ich für mich habe beschlossen, dass das das letzte Buch von der Autorin war, was ich gelesen bzw. gehört habe, weil ich nicht lese, um Bücher anschließend zu zerreißen und ich einfach mehr Spaß mit Büchern haben möchte als dass ich mich über Geschichten ärgere!