Rezension

An sich gute Idee, die Umsetzung noch nicht ganz gelungen

Das Meer in deinen Augen - Lino Munaretto

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

Bewertet mit 2.5 Sternen

Es ist nach langer Zeit mein erstes Jugendbuch; früher habe ich die DTV Junior Bücher regelrecht verschlungen.

Gleich von Anfang an war ich über das Vokabular und die Lebensweise der Protagonisten überrascht und zugleich erschreckt (Alkohol, Sex, Alkohol). Insgesamt ist meine Meinung ambivalent; zu Beginn war ich doch ziemlich enttäuscht und mir fehlte das Durchhaltevermögen, das Buch weiterzulesen. Die Schreibweise des Autors (viele kurze Sätze; in einem Absatz waren z.b. auf zehn Zeilen zehn Sätze!) fand ich sehr anstrengend. Im letzten Teil kommen dann noch viele Nebenschauplätze vor, die ich nicht notwendig fand. Der Klappentext verspricht jedenfalls etwas, was im Buch nicht umgesetzt wurde. Ich gebe 5/10 Punkte, mit einem negativen Beigeschmack.