Rezension

Schön!

Das Meer in deinen Augen - Lino Munaretto

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Nach Lukas tödlichem Sturz von einer Klippe versuchen seine Freunde, mit dem Tod Lukas umzugehen. Jeder geht dabei anders vor. Auch Emma, die in Luka verliebt war, kann den Verlust nur schwer ertragen. Als sich die Freunde und Emma kennenlernen, freunden sie sich an und finden immer mehr zusammen...

Meinung:

Lino Munarettos Schreibstil hat mir gut gefallen, er war flüssig und angenehm zu lesen und hat meiner Meinung nach der Geschichte etwas Authentisches verliehen. Das Thema an sich empfand ich als gut umgesetzt, obwohl es wohl schwierig ist, dieses zu behandeln. Das einzige was mich etwas irritiert hat, war der Klappentext, der auf eine Roadtrip-Story schließen lässt. In Wahrheit spielt der Roadtrip an sich aber nur eine kleine Rolle, da er nur einen sehr kleinen 'Teil der Geschichte einnimmt. 

Alles in allem lesenswert!