Nett, aber mir fehlte es an Emotionen

Das Meer in deinen Augen - Lino Munaretto

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

Inhalt

Luka stirbt bei einem gemeinsamen Urlaub mit seinen Freunden Benjamin und Finn. Jeder der beiden muss auf seine Weise den Verlust verarbeiten und nicht nur die Freunde haben ihre Schwierigkeiten wie gewohnt weiter zu machen. Auch Emma, die große Liebe von Luka, leidet an dem Verlust. Aber war es ein Unfall oder vielleicht doch Absicht?

Meine Meinung

Ich finde es wahnsinnig schwer die Rezension für den erst 20 Jahre alten Autor zu schreiben, weil ich ihm ungern eine schlechte Bewertung geben möchte. Er schreibt flüssig und für sein Alter auch nicht wirklich schlecht, aber mir hat eine wichtige Zutat gefehlt: Emotionen. Denn leider hat mich die Geschichte, die doch so tragisch ist, nur bedingt berührt.

Natürlich stellt man sich als Leser die Frage, wie es zu dem Tod von Luka kommen konnte und ich wollte auch unbedingt wissen, ob dies noch geklärt wird, aber von Seite zu Seite wurde es immer schwieriger weiter zu lesen. Die Geschichte zieht sich und auch die Charaktere bleiben blaß. Tja, und das Ende ist dann so abrupt, dass ich mich schon ein wenig gewundert habe, warum denn nichts mehr kommt.

Alles in allem hat Lino Munaretto ein Buch geschrieben, dass nett ist, mich aber nicht umgehauen hat. Ich würde mir von dem Jung-Autor wünschen, dass er seinen Figuren demnächst mehr Leben einhaucht und den Leser damit zu berühren weiß.

Fazit

"Das Meer in deinen Augen" ist eine nette Geschichte, bei der mir jedoch die Emotionen gefehlt haben und somit das Lesevergnügen nicht durchgehend aufrecht erhalten wurde.