Rezension

Flaches Buch, gute Grundidee

Das Meer in deinen Augen - Lino Munaretto

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

Bewertet mit 2.5 Sternen

Leider ist es dem ausgesprochen jungen Autor nicht gelungen von der wirklich interessanten Grundidee aus auch einen mitreißenden Plot und tiefgründige Figuren zu entwickeln. Das Buch liest sich zum Glück recht schnell, aber Spannung kommt nicht auf. Klar, es ist kein Thriller, aber in jedem genre ist ein Spannungbogen möglich. Hier aber leider nicht vorhanden.

Die Figuren handeln unglaubwürdig, wirken unauthentisch und irgendwie habe ich mich die ganze Zeit über gefragt, weshalb ich den Roman eigentlich lese.

Da hätte man viel, viel mehr draus machen können.

Vielleicht sollte der Autor noch ein paar Jahre Lebenserfahrung sammeln und sich dnn erst mit so schwierigen Themen befassen...