schöne Geschichte

Das Meer in deinen Augen - Lino Munaretto

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

Ein Augenblick, der alles verändert ... Luka ist tot. Gestürzt von einer Klippe. Ein tragischer Unfall, so scheint es … Emma kann es nicht fassen. Gerade erst haben sie zueinander gefunden, er war ihre erste große Liebe. Auch seinen besten Freunden Benjamin und Finn gelingt es nur schwer, damit fertig zu werden. Über ihre Trauer freunden die drei sich an. Ein Road Trip ans Meer soll sie auf andere Gedanken bringen. Doch dann verlieben sich Emma und Benjamin. Sind sie wirklich schon bereit neu anzufangen und ihrer Liebe eine Chance zu geben?

Lino Munaretto ist mit seinen 21 Jahren noch ein sehr junger Autor, aber nichts desto trotz finde ich dieses Buch sehr gelungen. Es behandelt wichtige Themen, wie Tod, Trauer und der Umgang mit alldem und ich finde es sehr toll, wie er diese Emotionen rüber gebracht hat.
Sein Schreibstil ist flüssig und klar und das Buch lässt sich gut lesen.
Die Protagonisten sind sehr anschaulich aber sie hätten noch ein bisschen besser ausgebaut werden können. Dennoch ist mir der eine oder andere doch sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihm mit gelitten.
Die Handlung ist gut aufgebaut und auch schlüssig. An einigen Stellen hätte es ein bisschen tiefgreifender sein können, was der Geschichte an sich aber nicht im Weg steht.
Alles in Allem kann ich dieses Buch empfehlen und man sollte auch Taschentücher bereit liegen haben.