Rezension

Bei dieser Geschichte bin ich alles andere als positiver Meinung

Neon Birds - Marie Graßhoff

Neon Birds
von Marie Graßhoff

Bewertet mit 2.5 Sternen

Bei dieser Geschichte bin ich alles andere, als positiver Meinung. [O:-)] Die Idee für die Story durchaus interessant: KI, mit Nanotechnologie infizierte Menschen, Mojas, die gegen den Menschen kämpfen und natürlich andersrum. Doch tieferen Sinn und psychologische Tiefe in all diesem Kamp habe ich nicht entdecken können. Alles irgendwie oberflächlich geblieben, nicht auf den Punkt gebracht und reichlich verworren, sodass man den Roten Faden in dem Roman kaum findet. Den Schreibstil würde ich unter „sehr einfach“ einstufen, der wirkt stellenweise unbeholfen. Eine leblose Geschichte, die im Vergleich zu zahlreichen besseren Science-Fiction-Romanen nicht gut abschneidet.

Ganz viele Leser fanden allerdings den Auftakt zu dieser Reihe durchaus gut.

Doch von mir gibt es nur 2,5 Sterne.