Großartiger Auftakt mit viel Action!

Neon Birds - Marie Graßhoff

Neon Birds
von Marie Graßhoff

Überraschend gut, jedoch hatte ich noch größere Erwartungen.

Was für ein großartiger Start in eine neue, außergewöhnliche und faszinierende Welt! Marie Grasshoff erzählt uns eine fesselnde Geschichte aus der Sicht von verschiedenen jungen Menschen. Jeder hat eine Vergangenheit, die prägend war und eine Zukunft, die ungewiss ist.
Das Buch ist spannend von der ersten Seite an! Es beginnt mit viel Action und überzeugt durch einen großartigen Schreibstil. Die Sätze sind flüssig geschrieben und machen süchtig. Man liest dieses Buch sehr schnell und möchte immer weiter lesen.

Die Handlung war nicht immer durchschaubar, aber genau das hat das Buch so spannend gemacht. Trotzdem fehlte mir manchmal das gewisse Etwas. Es gab viele plötzliche Wendungen und auch einige schöne Illustrationen. Mit den Charakteren bin ich erst nach und nach warm geworden, da es verschiedenen Sichtweisen gab.

Insgesamt habe ich alle Charaktere schnell ins Herz schließen können und bin erstaunt darüber, dass die Autorin winzige Details in ihrer Geschichte liebevoll verpackt hat und dadurch die Atmosphäre in dem Buch unglaublich interessant gewirkt hat.

Nach diesem fiesen Cliffhanger muss ich unbedingt auch Teil zwei und drei lesen und bin schon sehr neugierig auf den Fortgang der Handlung. Von mir gibt es eine große Empfehlung des Buches!