Besondere Brieffreunde

The Story of a Love Song - Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song
von VI Keeland Penelope Ward

Berührende und emotionale Lovestory

„The Story of a Love Song“ ist eine neue Geschichte aus der bewährten Feder von Vi Keeland und Penelope Ward.

Seit ihrem siebten Lebensjahr waren Luca und Griffin Brieffreunde und vertrauten sich die tiefsten Geheimnisse an. Aber nach einem tragischen Zwischenfall brach die siebzehnjährige Luca den Kontakt komplett ab und antwortete nicht mehr auf Griffins Briefe. Auch acht Jahre später meidet sie jegliche Menschenansammlungen und ist eine Gefangene ihrer Angstzustände. Ein neuer Brief von Griffin bringt sie dazu, ihm zu antworten und ihren Rückzug zu erklären. Und schnell nehmen beide ihre Freundschaft wieder auf. Aber inzwischen will Luca mehr und macht sich auf die Reise, um ihren Griffin endlich persönlich zu treffen.

Die beiden Autorinnen sind ein Garant für tolle Liebesgeschichten und auch hier erzählen sie eine emotionale und herzzerreißende Lovestory, die mich sehr berührt hat.

Man kann mit Luca mitfühlen, die nach einer Brandkatastrophe bei einem Rockkonzert ihre beste Freundin verloren hat. Sie gibt sich die Schuld und hat sich von allen Kontakten völlig zurückgezogen. Die Angst ist ihr täglicher Begleiter, was die Autorinnen auch sehr authentisch und ungeschönt beschreiben.

Griffin ist inzwischen ein bekannter Rockstar, der ständig von vielen Menschen und der Presse umgeben ist. Damit scheint eine Beziehung zwischen beiden unmöglich, denn sein Leben ist quasi Lucas persönlicher Alptraum. Aber so leicht gibt Griffin nicht auf und kämpft um die Frau, die seit unzähligen Jahren sein Herz besitzt.

Das verbindende Element der gegenseitigen Briefe zieht sich durch das gesamte Buch, da beide durch dieses Medium am besten kommunizieren. Die Gefühlsachterbahn ist ziemlich heftig und hat mich bis zum Ende mitgerissen. Lucas Angststörung ist ein ernstes Thema, was hier keinesfalls leichtfertig abgehandelt wird. Trotzdem sorgen auch humorvolle Schlagabtausche und die unglaubliche Chemie der Protagonisten für genug Leichtigkeit, so dass die Balance gehalten wird.

Mein Fazit:

Die Story von Luca und Griffin hat mein Herz berührt und ich gebe eine klare Leseempfehlung!