Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch :-)

The Story of a Love Song - Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song
von VI Keeland Penelope Ward

Ich habe mich sehr über den Titel "The Story of a Love Song" von Vi Keeland und Penelope Ward gefreut, welcher mir vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Ich kenne bereits mehrere, tolle Bücher des Autoren-Duos und freute mich nun auf einen weiteren Roman von ihnen beiden.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Hauptcharakteren Griffin und Luca zu tun, die eins Brieffreunde waren, ohne sich je wirklich zu Gesicht bekommen zu haben. Doch dann brach der Kontakt plötzlich ab. Doch eines Tages erhält Luca wieder einen Brief von Griffin, was einige Ereignisse nach sich zieht. Denn dieser ist mittlerweile ein berühmter Sänger und die schüchterne Luca ahnt bislang nichts davon...

Vi Keeland und Penelope Ward schreiben ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Figuren in der Ich-Perspektive im Präteritum, was ich immer sehr gelungen finde, bekomme ich durch ein verwendetes "Ich" viel besseren Zugang zu der jeweiligen Person, als über ein "er/sie". So fühle ich mich blitzschnell in die Charaktere ein, die auf jeden Fall etwas ganz besonders und auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind.

Der erste Kontakt nach all den Jahren ist richtig frech und witzig und zieht mich durch seinen Sarkasmus bzw. seine Provokation richtig in den Bann der Geschichte. Die Autorinnen verstehen sich wirklich bestens darin, Humor einzuarbeiten und diesen auch mit einer guten Portion Leidenschaft zu verknüpfen, so geht es auch hier wieder rasch heiß her. Für mich ein wenig zu zügig. Die Dialoge der Protagonisten gehen, bevor sie wirklich Tiefe annehmen, eher unter die Gürtellinie und das meine ich nicht im negativen Sinne. Aber hier dreht es sich viel um Sex und Griffin und Luca merken schnell, dass sie einander nicht nur freundschaftlich anziehend finden. Das äußert sich vor allem eben durch diese Art von Gesprächen und Handlungen. Das ist auf jeden Fall prickelnd, mich interessieren aber die tiefgründigen Dialoge und Entwicklungen weitaus mehr. Und worauf ich richtig hin fiebere, ist der Moment, in dem Luca erfährt, wer Griffin eigentlich ist. Wie sie wohl damit umgehen wird?!

In Luca finde ich mich stückweise, vor allem von früher, sehr gut wieder. Diese unsichere Art an ihr ist mir überhaupt nicht unbekannt und es ist toll zu verfolgen, wie die Begegnungen mit Griffin sie nach und nach stärken und selbstbewusster machen. Auch ihr Therapeut trägt einen tollen Teil dazu bei und ich staune über die Beziehung der beiden, die im echten Leben wohl nie so verlaufen würde. Luca ist hier weit mehr, als nur eine einfache Patenten. Ob das so realistisch ist?

Der Schreibstil ist wieder sehr einnehmend und durch die wechselnden Sichtweisen sehr erfrischend. Um es in ein paar Worten auszudrücken, er ist: frech, witzig, erotisch und emotional.

"The Story of a Love Song" ist auf jeden Fall ein tolles und unterhaltsames Buch für zwischendurch, was sich prima an einem Stück lesen lässt. Ich vergebe trotz kleiner Schwächen eine Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****