Das geht direkt ins Herz

The Story of a Love Song - Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song
von VI Keeland Penelope Ward

Um es direkt vorweg zu sagen, in diesem Buch geht es um ein ernstes Thema. Die Protagonistin leidet an einer Angststörung und wer mit diesem Thema nicht umgehen kann, sollte das Buch eher nicht lesen.

Ausgelöst wurde diese Störung durch ein Ereignis, was Luca tief traumatisiert hat. Mit ihrem Therapeuten kämpft sie sich Schritt für Schritt zurück ins Leben. Sie hatte als Kind einen Brieffreund, dem sie all ihre Sorgen anvertrauen konnte. Als er versucht, den Kontakt wieder aufzunehmen, könnte sich Lucas Leben verändern. Aber lest es selbst.

Ich muss sagen, dass mir diese Geschichte wahnsinnig unter die Haut gegangen ist. Luca kämpft so sehr für jedes Stückchen Freiheit. Wer selbst einmal Menschen mit einer Angststörung begegnet ist oder selbst daran leidet, findet hier viele Parallelen. Man geht umsichtig mit dem Thema um, in diesem Werk. Es wird aber auch nichts beschönigt oder herunter gespielt und macht es damit zu einer sehr emotionalen Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch fast an einen Stück beendet, das Thema hat mich enorm gefangen. Ich mochte Luca und Griffin wirklich gern und die beiden werden mich noch eine Weile beschäftigen.

Es war sehr bewegend, hat mich aber auch extrem mitgerissen. Ein sehr gutes Buch.