Eine ungewöhnlich aber schöne Geschichte

The Story of a Love Song - Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song
von VI Keeland Penelope Ward

Bei dem Autorinnen Duo komme ich meist nicht drumherum.

Die Geschichte von Griffin und Luca fand ich sehr schön, das sie sich als Brieffreunde kennengelernt haben. Diese Grundlage hat wirklich was tolles. Über die Jahre schreiben sie sich, bis bei Luca sich ein schrecklicher Schicksalsschlag ereignet.
Doch wie das Leben so ist, schreibt Jahre später Griffin Luca nochmal und beide schreiben wieder miteinander, bis Luca einfach nicht anders kann um Griffin endlich kennenzulernen.

Luca ist hier kein einfacher Charakter und manchmal hatte ich so meine Schwierigkeiten mit ihr, was aber mehr daran lag, das ich manches nicht nachvollziehen konnte weil ich es selber nicht kenne. Trotzdem haben Keeland und Ward es doch recht anschaulich oft beschrieben wie Luca sich fühlt.
Griffin gibt wirklich 100% wenn nicht sogar mehr um Luca alles leichter zu machen. Er geht auf sie ein wo es nur geht, das ist einfach schön gewesen.
Toller Nebencharakter ist hier Doc, er hat eine tolle Art und passt perfekt zu Luca.
Der Schreibstil war wie immer klasse gewesen und hat oft die Atmosphäre, Gefühle und Situationen gut eingefangen.
Ein wenig mehr Kanten hätte ich mir bei Griffin gewünscht, es war zwar schön wie sehr er sich um Luca bemüht, aber es war schon fast zu glatt alles gelaufen.
die Geschichte konnte mich aber gut unterhalten und begeistern.