ein wahnsinnig tolles Buch für schöne Lesestunden

The Story of a Love Song - Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song
von VI Keeland Penelope Ward

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind." Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ... "The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich habe mich für dieses Buch entschieden da es von meinen Lieblingsautorinnen verfasst worden ist. Für mich war das Cover so ansprechend und auch der Klappentext haben mich sofort überzeugt. Die beiden haben so eine bildhafte , lebhafte Darstellung und Schreibweise , dass ich total hin und weg von den Buch bin. Der Plot wurde so gut detailliert aufgeführt , dass ich teilweise das Gefühlt hatte mitten in der Story mit dabei zu sein. Einfach toll oder schön genügen nicht um den Buch gerecht zu werden. Man begegnet in der Geschichte besondere Menschen wie Griffin , er ist sehr besonders und auch die Protagonistin ist super sympathisch. Die Briefe wo man zu lesen bekommt von den beiden haben mich schwer beeindruckt . Der Mut den Luca hat um sich ihren Phobien zu stellen ist sehr bewundernswert, sie war eine starke Persönlichkeit und man erinnert sich gerne an sie zurück und auch an Griffin. Beide zusammen sind Balsam für die Seele. Der Roman sprüht nur so vor Funken, Humor , Traurigkeit und auch voller Liebe zu Musik. Dieser Aspekt macht für mich das ganze noch einmal sehr besonders und auch die Nebencharkatere haben mich sofort für sich gewinnen können. Ich mochte die Geheimnisse die beide hatten und auch wie diese aufgelöst worden sind. Des weiteren war die Geschichte für mich rund und ich hatte nicht das Gefühl, mit offenen Fragen zurück gelassen geworden zu sein.

Die Thematik ist zeitgerecht und ich bin mir sicher viele jungen Frauen geht es in der Situation genauso , so konnte man genau nachempfinden wie schrecklich das ganze gewesen sein muss. Auch hier war ich positiv überrascht wie schön , die Protagonistin sich entwickelt hat und es war erfrischend zu sehen , dass man keinen Bad Boy braucht um ein gutes Buch zu verfassen. Griffin ist trotz seines Berufes ein toller ganz normaler junger Mann mit viel Herz und genau das hat mich so wahnsinnig bewegt und berührt. Er war stets für Luca da und hat sich so sehr bemüht das mein Herz aufging. Klare und deutliche Leseempfehlung von mir.