Überraschend gut!

The Story of a Love Song - Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song
von VI Keeland Penelope Ward

Wunderbares Buch, wenn man der Geschichte eine Chance gibt!

"Ich will dein Licht sein, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind." - Griffin (S. 210 eBook)

Woah, was war das denn bitte? Mit so einer wunderbaren Liebesgeschichte hätte ich niemals gerechnet. "The Story of a Love Song" von Vi Keeland & Penelope Ward hat sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen. Ich muss zugeben, dass mir die Geschichte zu Beginn überhaupt nicht gefallen hat. Luca fand ich einfach nur ein Häufchen Elend, Griffin peinlich und den Doc total crazy. Wer schreibt denn schon nach Jahren ohne Kontakt so perverse Briefe? Für mich so unglaubhaft, dass ich fast das Buch abgebrochen hätte, weil ich dachte, dass das nichts mehr wird.

Doch aus irgendeinem unerklärlichen Grund konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören und habe mich in die ergreifende Geschichte von Luca und Griffin verliebt! Als der erste Teil vorüber war, der wirklich nicht lesenswert ist, wurde es immer spannender und mitreißender. Luca und Griffin wurden mir beide sympathisch. Ich habe ihren Schmerz und ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen können. Nach kurzer Zeit wirkten sie auch authentisch auf mich, was ich am Anfang des Buches niemals gedacht hätte. Und der Doc mit seiner abgedrehten Liebe zu Vögeln war sowieso eine ganz besondere Kategorie für sich. Alle drei Charaktere wurden letztendlich liebevoll beschrieben und dargestellt.

Das Cover finde ich ganz okay. Doch bei der großen Masse an atemberaubend schönen Cover des Lyx Verlages, geht dieses irgendwie unter. Zumindest denke ich das. Trotz allem passt es zur Handlung. Bloß wegen des Covers würde ich das Buch allerdings nicht kaufen. Der Schreibstil war toll! Ich habe gar nicht gemerkt, dass zwei Autorinnen an der Geschichte mitgewirkt haben. Wie gesagt, bloß der Anfangsteil war irgendwie großer Quatsch. Der Rest wurde emotional erzählt und konnte mich berühren. Ich glaube sogar, dass ich mir in einem Buch noch nie so viele Zitate markiert habe, wie in diesem! Zusätzlich wird die Handlung durch einige poetische Lieder aufgelockert, die sozusagen Griffin geschrieben hat.

Abgesehen von dem Anfang hat mir das Buch ziemlich gut gefallen! Die Briefe zwischen Luca und Griffin wirkten zuerst sehr gestellt, zu pervers und gewollt witzig auf mich, doch zunehmend habe ich sie sehr genossen. Das Buch vermittelt tolle Werte und behandelt Themen, die mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Letztendlich habe ich die Liebesgeschichte hundertprozentig abgekauft und hoffe, dass viele Menschen dieses wunderschöne Buch noch lesen werden! Obwohl ich einige kleine Kritikpunkte habe, konnte mich die Geschichte einnehmen und gut unterhalten. Gegen Ende des Buches hatte ich einige Tränen in meinen Augen, weil ich so intensiv mit Luca und Griffin gehofft und gelitten habe. Schreibt euch dieses Buch auf eure Wunschlisten oder kauft es euch sofort! Lasst euch nicht von dem Anfang abschrecken und ihr werdet euch in diese Geschichte verlieben!