Das Buch hat mich total geflasht - humorvoll, tiefgründig und prickelnd

The Story of a Love Song - Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song
von VI Keeland Penelope Ward

Luca und Griffin waren früher Brieffreunde, bis Luca nach einem traumatischen Ereignis den Kontakt abgebrochen hat. Jahre später bekommt Luca, die Angst vor Menschenmengen hat, wieder einen Brief von ihm. Doch da ahnt sie noch nicht, wer eigentlich hinter Griffin steckt und wie verschieden die Leben der beiden sich entwickelt haben.

Ich bin immer noch total geflasht von diesem Buch! Für mich war es eine totale Achterbahn der Gefühle. An Humor und erotischen Szenen hat es definitiv nicht gefehlt! Auch wenn ich ein paar von diesen Szenen echt seltsam und creepy fand. An alle, die das Buch auch gelesen haben: Ich sag nur Furbys. Das Buch sollte man vielleicht nicht unbedingt in der Öffentlichkeit lesen. Mich hat ein bisschen gewundert, dass die Briefe zwischen den beiden sofort sehr intim geworden sind, obwohl sie so lange nichts mehr voneinander gehört haben. Auch das Verhältnis von Luca zu ihrem Therapeuten, das eher an ein Vater-Tochter-Verhältnis erinnert, fand ich am Anfang ein wenig seltsam. Trotzdem war ich von Beginn an direkt süchtig nach der Geschichte. Ich habe sie total inhaliert und innerhalb von nur 24 Stunden beendet - das kommt echt nicht oft vor. Besonders begeistert hat mich der Tiefgang und der Spannungsaufbau an der Geschichte. Ich hätte niemals erwartet, dass sie so gefühlvoll und tiefgründig ist. Man erfährt unglaublich viel über Luca und Griffin, was mich total begeistert hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, die beiden zu kennen. Mit Luca konnte ich so sehr mitfühlen und ich habe mit ihr die Höhen und Tiefen erlebt. Auch ihre Ängste konnte ich gut nachvollziehen. Ich fand es immer wieder schön zu sehen, wie sie sich diesen stellt. Für mich die perfekte Mischung aus Erotik, Humor und ernsten Szenen. Griffins fürsorgliche Art mochte ich auch total gerne. Obwohl er ein bekannter Rockstar ist, ist er doch noch am Boden geblieben und man lernt auch die Schattenseiten des berühmten Lebens kennen. Das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und für mich war es ein Highlight! Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und wollte gar nicht, dass es endet. 4,5/5 Sterne.