Mädchen mit Agoraphobie trifft auf Rockstar

The Story of a Love Song - Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song
von VI Keeland Penelope Ward

Zwischen all den spicy Dark Romance Romanen musste nun auch mal eine normale Liebesgeschichte her und weil Rockstars für mich immer gehen, habe ich dieses Buch hier zur Hand genommen. Und auch, wenn das Dasein als Rockstar nur eher Mittel zum Zweck ist, hat mir die Geschichte tatsächlich wirklich gut gefallen, denn sie hat mich nicht nur gut unterhalten, sondern war auch super süß und hatte sehr interessante Themen zu bieten. Außerdem war sie sehr gefühlvoll und hatte auch einen gewissen Witz zu bieten.

Was hier mit einem Briefwechsel zwischen sich fremd gewordenen Brieffreunden beginnt, entwickelt sich zu einer echt niedlichen Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, aber auch einiger Situationskomik. Es gibt aber auch einen ziemlich großen Konflikt, denn Luca leidet an Agoraphobie, was ihren Alltag ziemlich einschränkt. Dass Griffin hingegen im Gegenzug ein bekannter Rockstar ist und im Rampenlicht steht, kommt dem Ganzen nicht wirklich zugute. So gibt es viele verständliche Zweifel auf beiden Seiten, schließlich kann Luca kein Leben in der Öffentlichkeit führen und gleichzeitig will sie nicht, dass Griffin seinen Erfolg für sie aufgibt. Die größte Aufgabe der beiden ist dabei, einen Weg zu finden, der beiden gerecht wird. Nur ist das nicht so leicht, wie es sich anhört.

Ich muss sagen, dass die Autorinnen hier wirklich interessante Themen gefunden haben, die sie auch super umgesetzt haben. Gerade auch mit der Agoraphobie gehen sie sehr einfühlsam um und lassen Luca und Griffin ebenfalls sehr liebevoll miteinander agieren. Überhaupt finde ich die beiden echt süß und sie haben eine schöne Chemie miteinander. Aber auch einzeln sind sie großartige Charaktere. Schon allein die Tatsache, dass Luca ein Hausschwein namens Hortencia besitzt, ist wahnsinnig sympathisch und auch Griffin ist kein typischer Rockstar, lebt nicht den Lifestyle und sucht eher nach der wahren Liebe als sich seinen Groupies hinzugeben. Mein Lieblingscharakter ist allerdings Doc, der eigentlich Dr. Chester Maxwell heißt und Lucas Therapeut ist. Für sie ist er jedoch mehr ein väterlicher Freund, denn er ist immer für sie da. Außerdem ist er ein liebenswerter, exzentrischer Vogelfreund, ein verrückter Kauz, der einfach nur besonders ist.

Alles in allem haben die beiden Autorinnen hiermit, mit einem flüssigen und gut lesbaren Schreibstil, viel Emotionen und Witz, einen wirklich süßen Liebesroman geschaffen, der mich gut unterhalten und am Ende sogar beinahe zum Weinen gebracht hat. Nur, dass es bereits am Anfang ziemlich viel um Sex ging, wenn auch nur theoretisch, hat mich etwas gestört. Trotzdem kann ich das Buch absolut weiterempfehlen.