Charmante, humorvolle Lovestory die mich bezaubert hat.

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

Piper Rayne - Kisses from the Guy next Door

Brooklyn Bailey ist entsetzt: ausgerechnet fünf Minuten vor der Trauungszeremonie bekommt sie von ihrem Verlobten Jeff eine SMS, der sie sitzen lässt. Der gesamte Familienclan der Baileys aus Lake Starlight in Alaska sinnt auf Rache während Brooklyn einfach nur ihre Ruhe haben will.

Ausgerechnet in Alaska soll Wyatt Whitmore seinem Vater beweisen, das er zurecht die Hotelkette erben wird. Wyatt soll sich undercover im Hotel hocharbeiten, in dem ausgerechnet seine Nachbarin als Zimmermädchen arbeitet und ihm bereits an seinem ersten Tag aufgefallen ist. Die Firmenpolitik sagt, keine Affären mit Angestellten und Wyatt ist nicht der Typ für eine feste Beziehung.

Doch Wyatt lässt Brooklyn nicht kalt und obwohl er sich fern halten will, wird er tiefer und tiefer in die Familie der Baileys hineingezogen... bis er sich entscheiden muss: Seine Familie und sein Traum von der Hotelkette oder doch Alaska und Brooklyn?

Ich habe schon so viele Bücher vom Autorenduo Piper Rayne gelesen und doch können mich die zwei Autorinnen stets aufs Neue überraschen, so auch mit dem neuen Buch.

Ein lockerleichter, moderner Erzählstil führt uns in die Geschichte der Familie Bailey in Lake Starlight, einem kleinem Örtchen in Alaska. Die Familie ist der größte Arbeitgeber im Ort, hat aber auch traurige Berühmtheit erlangt, als die Eltern der neun mittlerweile erwachsenen Kinder einen tragischen Unfall erlitten. Neben den neun Geschwistern gibt es noch Grandma Dori, die im Seniorenheim lebt und es faustdick hinter den Ohren hat.

Sämtliche Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet und können durch ihre Eigenheiten bezaubern. Diesmal steht die mittlere Tochter Brooklyn im Fokus, die mir sympathisch war aber ihr Leben auch schon komplett durchgeplant hat ohne auf die Anzeichen zu schauen. Klar, das das Leben nicht immer so verläuft wie man es möchte.

Brooklyn wünscht sich eine Familie, hat aber jetzt natürlich erst mal die Nase von Männern voll. Auch der neue heiße Nachbar, den sie auf Anhieb lecker findet, wird erst mal auf Abstand gehalten. Verständlich.

Wyatt war mir ebenfalls sehr sympathisch, wir haben zwei Seiten eines Menschen kennengelernt, die unterschiedlicher nicht sein können, der charismatische Nachbar, der das Herz am rechten Fleck hat sich aber trotzdem sofort distanziert wenn es mal ernster werden könnte, und der knallharte Geschäftsmann der seinem Vater gefallen will. Ich habe ihm beide Seiten abgenommen.

Natürlich kriegen wir nach Holly und Austin auch die geballte Bailey-Power mit, die sich wieder lautstark und chaotisch aber absolut liebenswert in die Belange von Brooklyn einmischen und ihr Leben und das von Wyatt aufmischen.

Eine tolle, kurzweilige absolut lesenswerte Romance-Story die ich innerhalb von wenigen Stunden gelesen habe ohne das Buch wirklich mal zur Seite zu legen. Kurzweilig, humorvoll und charmant werden wir wieder mal Zeuge einer romantischen, charismatischen und spannenden Geschichte mit viel Drama aber auch Witz in Lake Starlight. Ich bin gespannt wer als nächstes vom Bailey-Clan unter die Haube kommt? Denver oder vielleicht Rome? Vielleicht aber auch Savannah? Ich bin gespannt und ganz sicher bin ich dann auch wieder dabei. Glasklare Leseempfehlung.

Das Cover ist genretypisch, aber ich mag es.

Fazit: distanzierter Geschäftsmann aus New York trifft auf chaotisch, zauberhafte Bailey-Familie in Alaska und verliebt sich in seine Nachbarin Brooklyn. Charmante, humorvolle Lovestory die mich bezaubert hat. 5 Sterne.