Charmanter Wohlfühlroman zum Lachen und Träumen

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen…

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig vom Vorgänger lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Brooklyn und Wyatt geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Großmutter Dori und die Bailey-Geschwister, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

Brooklyn und Wyatt sind sympathische Charaktere und man schließt die beiden schnell ins Herz. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Besonders schön fand ich, dass die beiden zuerst Freunde werden und dann langsam aber sicher mehr zwischen ihnen entsteht. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Brooklyns Geschwistern und den Kabbeleien untereinander, ihrer Großmutter Dori und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?). Zudem gefällt mir der familiäre Zusammenhalt sehr. Der Schluss endet mit einem Cliffhanger und lässt mich nun sehr ungeduldig Band 3 entgegenfiebern.

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten mit familiärem Zusammenhalt liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung vergeben. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern und bin sehr froh, dass da noch einige Geschichten auf uns warten.

Fazit:

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.