Was ist dir im Leben wirklich wichtig?

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

Erzählt werden die Geschehnisse aus der Sicht von Brooklyn Bailey und Wyatt Whithmore. Dadurch bekommen wir einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und erfahren, wie unterschiedlich sie die gleiche Situation auffassen.

Brooklyn und Wyatt haben einen vielschichtigen Charakter mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Ebenso haben beide ihre kleinen Marotten, die sie nur noch menschlicher erscheinen lassen. Beide waren mir sofort sympathisch und ich habe gespürt, wie die Funken von der ersten Begegnung an zwischen ihnen geflogen sind, auch wenn sie es natürlich nicht wahrhaben wollten.

Richtig gut gefallen hat mir, dass sich die Beziehung der beiden erst langsam entwickelt hat. Gerade im Hinblick darauf, dass Brooklyn vor dem Traualtar stehen gelassen wurde, hätte es nicht gepasst, wenn beide sofort übereinander hergefallen wären. Ebenso hätte dieses Verhalten einfach nicht zu Brooklyn gepasst, finde ich. So entwickelt sich zum einen die Beziehung der beiden, zum anderen entwickeln sich beide aber auch auf menschlicher Ebene durch die gegensätzlichen Erfahrungen des jeweils anderen. So hat Brooklyn den Zusammenhalt der Familie gespürt und sich auf diese im Gegensatz zu Wyatt immer verlassen können. Außerdem zählen für sie durch die Umgebung, in der sie aufgewachsen ist, andere Werte als für Wyatt. Man kann sagen, beide wachsen an dem jeweils anderen.

Ein Schmunzeln hat mir immer wieder Grandma Dori ins Gesicht gezaubert. Die alte Lady ist nicht auf den Mund gefallen und mischt wieder ordentlich mit, um den jungen Leuten einen Schubs in die richtige Richtung zu geben. Ich habe die Familie Bailey einfach ins Herz geschlossen und fand es schön, dass wir nebenbei erfahren, wie es mit Austin und Holly weitergeht.

Fazit:

Eine Geschichte über zwei Menschen, die durch den jeweils anderen innerlich wachsen und herausfinden, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist. Gut gefallen hat mir, dass sich die Beziehung von Brooklyn und Wyatt langsam entwickelt hat. Nun bin ich gespannt, wie es mit der Familie Bailey weitergeht.