Ein Roman zum Wohlfühlen und Schwärmen

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

"Kisses from the Guy next Door" ist der zweite Teil der Bailey-Serie. Mir hat der zweite Teil fast so gut gefallen, wie der erste Teil und ich habe mich sehr gefreut, als mehr über Austin und Holly (Protagonisten aus dem ersten Teil) und ihr gemeinsames Leben lesen konnte. Denn die anderen Familienmitglieder der Baileys wurden nicht nur in 1-2 Sätzen erwähnt, sondern sie waren ein wichtiger Teil des Buches. Ich bin schon gespannt, welcher der Baileys im nächten Band die Hauptfigur sein wird, vielleicht Rome, denn er war schon in diesem Band sehr präsent oder Juno? Ich bin gespannt :)

Dadurch, dass man die Familie Bailey nach und nach immer besser kennenlernt, werden sie einem immer sympathischer und sie "wachsen einem ans Herz"

Natürlich sind Frauen- und Liebesromane immer vorhersehbar, denn es geht immer um zwei Menschen, die sich gut finden und am Ende der Geschichte gibt es meistens ein Happy End. So war auch "Kisses from the Guy next Door" in diesem Sinne vorhersehbar, aber das lässt sich ja auch schon am Titel erkennen. Aber sind wir mal ganz ehrlich, genau das ist doch auch das, was uns an dieser Art von Büchern reizt. Wir WOLLEN ein Katz- und Maus-Spiel zwischen den beiden Figuren und wir WOLLEN auch dass sie am Ende zueinander finden. Es handelt sich hier ja nicht um einen Krimi oder Thriller bei dem Rätsel gelöst und der Täter ermittelt werden müssen. Solange die Figuren gut ausgearbeitet und detailliert und authentisch konzipiert sind, ist doch alles gut, denn auf den Figuren liegt der Fokus. Neben den Hauptfiguren möchte ich anmerken, dass Grandma Dori der Hammer ist! Ihre Sprüche und Versuche ihre Enkel*innen zu ihrem Glück zu "zwingen" ist sehr niedlich und lustig zu lesen.

Für mich ist "Kisses from the Guy next Door" ein Wohlfühlroman, bei dem man das Gefühl hat alte Freunde wiederzutreffen und vor allem mit Brooklyn mitfiebert, ob sie nachdem sie vor dem Altar stehen gelassen wurde, endlich ihr Glück findet. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Serie!