Charmant, Liebenswert und einfach zum Wohlfühlen

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band zwei der Reihe, die beiden Personen haben kein Gesicht, sodass der Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt sind. Außerdem verspricht es einen Liebesroman, was definitiv der Fall ist.

Endlich wieder die Baileys, endlich wieder Lake Starlight, endlich wieder Buzzfeed Whell und am meisten: Endlich wieder Grandma Dorie.
Wie man vielleicht schon merkt, auch wenn die Bände einzeln zu lesen sind, ich empfehle die richtige Reihenfolge. Als Leser hat man so einfach einen besseren Überblick und die kleinen Spoiler zu Band eins, vermeidet man ebenfalls.

Das Buch aufzuschlagen bzw das eBook zu öffnen, war wie nach Hause kommen. Ich war sofort wieder Teil dieser verrückten, großen Familie und Lake Starlight. Das Kleinstatdt Feeling wie in Gilmore Girls, was übrigens auch der Protagonist so nannte, hat mich sofort empfangen und willkommen geheißen.
Die beiden Protagonisten Wyatt und Brooklyn sind einfach liebenswert.
Brooklyn wurde vor dem Altar sitzen lassen und ist dementsprechend sauer, traurig und einfach verletzt. Genau in diesem Augenblick trifft sie Wyatt. Wortwörtlich.
Die beiden nähern sich nur langsam an, was perfekt in die Geschichte passt. Immerhin muss Wyatt seine Aufgabe in Lake Starlight erfüllen und Brook wurde eben erst verlassen.
Die beiden haben eine tolle Beziehung zueinander, sie sind nicht übertrieben schmalzig, sind einfach ehrlich (meistens) und offen zueinander.
Ich habe es sehr genossen den beiden zuzuschauen wie sie sich ineinander verlieben und das Leben ihnen einfach dazwischenfunkt.
Auch die anderen Baileys kommen nicht zu kurz, wenn auch weniger als in Band eins, kamen sie hier doch sehr gut zur Geltung und ich hatte das Gefühl, in die Beziehungen der einzelnen Geschwister schauen zu können.

Der kleine Cliffhanger, der im Klappentext von Band drei angesprochen wird, macht mich unfassbar neugierig auf Band drei und ich kann es kaum erwarten mich im Herbst erneut nach Lake Starlight zu begeben und Teil der Bailey Familie zu werden

Mein Fazit:
Eine perfekte Mischung aus Erotik, Liebe und Kleinstadt-Flair mit Familien-Zusammenhalt. Ein wahrer Feel-Good-Roman, den ich einfach nur empfehlen kann. Es ist einfach wunderbar zu lesen, flüssig und ohne künstliches Drama, bei dem man denkt, dass dies mit einem Gespräch aus dem Weg hätte räumen können.
Eine tolle Reihe, die jeder lesen sollte, der sich wohlfühlen möchte und einfach in eine Stadt abtauchen will, in der nicht alles perfekt ist, aber eine Grandma Dorie hat, die versucht alles wieder grade zu biegen was ihre Enkel so vermasseln.