Meine Lieblingsfamilie ist zurück

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

“Kisses from the Guy next Door” ist der zweite Teil der Reihe rund um die Geschwister der Bailey-Familie des Autorinnen-Duos Piper Rayne. Mir hat der erste Teil schon richtig richtig gut gefallen, aber ich glaube ich habe mich in die Handlung und in die Protagonisten des zweiten Teils noch ein bisschen mehr verliebt. Der Schreibstil der Autorinnen ist wieder einmal einfach  großartig. Sie schaffen es durch den flüssigen Schreibstil die Geschichte mühelos mit dem ersten Teil zu verknüpfen. Ich fühle mich in Lake Starlight wie Zuhause und habe das Gefühl ein Teil der Bailey-Familie zu sein. Die Stadt und die Familie Bailey sind mir mittlerweile so vertraut, dass ich das Gefühlt habe sie alle zu kennen. Dass das aber nicht der Fall ist wird in den Büchern deutlich. In jedem Teil lernt man neue Facetten der Personen kennen und das finde ich wahnsinnig toll. Auch wenn die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können, würde ich doch empfehlen mit “Lessons from a One-Night-Stand” zu beginnen, da man sich so mögliche Spoiler im zweiten Band vermeiden.

Die beiden Protagonisten Brooklyn und Wyatt sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Der Einstieg in die Geschichte ist den Autorinnen sehr gut gelungen. Schon die Anfangsszene war gleichzeitig traurig und humorvoll. Das erste Aufeinandertreffen von Brooklyn und Wyatt hätte chaotischer nicht sein können, aber das macht die Familie Bailey so einzigartig und sympathisch. Brooklyn mochte ich von Anfang an, da sie immer ihren Standpunkt vertreten hat, aber gleichzeitig alles für ihre Familie und Freunde tun würde. Sie ist eine sehr selbstlose und liebevolle Person. Auch wenn sie und Wyatt aus ganz unterschiedlichen Welten stammen, merkt man schnell, dass das nicht immer ein großes Hindernis sein muss. Wyatt stammt zwar aus einer angesehenen und einflussreichen Unternehmerfamilie, aber trotz seiner Heimat New York fühlt er sich sehr schnell sehr heimisch in Lake Starlight. Man merkt, dass er eine Entwicklung durchmacht und am Ende nicht mehr so auf seinen Vater fixiert ist, wie er es am Anfang war. Die Liebesgeschichte zwischen Brooklyn und Wyatt kam mir super authentisch vor. Die beiden unterstützen sich gegenseitig, fallen aber nicht gleich übereinander her. So dauert die Entwicklung zu einem Liebespaar natürlich etwas länger, es wurde aber an keiner Stelle langweilig.

Auch die anderen Geschwister tauchen wieder auf und haben ihre Finger im Spiel. Manchmal brauchen Leute einen kleinen Schubs in die richtige Richtung und wer könnte das besser als die Familie Bailey und im Besonderen Oma Dorie. Oma Dorie ist sehr wahrscheinlich mein Lieblingscharakter der ganzen Reihe. Sie mischt die ganze Familie auf, versucht das Glück ihrer Enkel und Enkelinnen zu beschleunigen und versucht all die Schlamassel ihrer Enkel und Enkelinnen wieder gerade zu biegen. Das Ende von Band 2 lässt mich neugierig auf Band 3 und eine Stadt, in der nicht immer alles perfekt ist zurück. Ich finde es toll, dass die Geschichten von Piper Rayne ohne viel unnötiges Drama auskommen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.