da hab ich was verpasst

Erbarmen - Jussi Adler-Olsen

Erbarmen
von Jussi Adler-Olsen

Meine Meinung
Zwar hatte ich schonmal von dem Autor gehört, jedoch nie ein Buch von ihm gelesen. Als ich dann in einem Forum eine Leserunde mitgemacht habe, hab ich erstmal erfahren was ich hier verpasst habe.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und wird im Wechsel zwischen Mock und Merete gehalten, das geschieht hier Kapitelweiße und ich finde die abwechslung total gelungen.

Der Hauptcharakter:
Hier gibts es 2 Hauptcharakter, einmal den Polizeikommisar Claus Mock, der nach einem Unfall bei einem Fall in eine neue Abteilung gesteckt wird. Er scheint ein netter Kautz zu sein, leider steht nirgends sein alter oder wie er allgemein aussieht. Ich hab ihn mir als älteren Herren mit Schnäutzer und einem kleinen Bierbauch vorsgestellt ^^ ich glaube das passte ganz gut.
Dann gibt es noch Merete, sie ist Gefangen in einem Raum ohne Fenster und bevor sie hier gelandet ist war sie eine erfolgreiche Politikerin, die sich um ihren behinderten Bruder Uffe gekümmert hat. Über sie steht leider auch nichts ausführliches, außer das sie "große Titten" hat und anscheinend auch so ganz ansehnlich ausgesehen hat

Fazit:
Ein wirklich interessantes Buch das ich sehr gerne gelesen habe. Ich freu mich wirklich schon auf die nächsten Bücher von Jussi Adler Olson, denn er kann wirklich super schreiben und hat genau meinen geschmack getroffen.