Die fremde Erbin…

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

》EIGENE MEINUNG:

Die Grundidee des Buches konnte mich von Anfang an begeistern und hat mich etwas an den Film „Knives out“ erinnert – dazu passt das dunkelgrüne Cover mit den verschlungenen Ranken, Rosen und Details ganz herrlich!

Avery lernen wir als selbständige, herzliche, aber vom Schicksal früh getroffene junge Frau kennen – als ein einziger Moment ihr Leben komplett verändert: Sie scheint beinahe Alleinerbin des kompletten Vermögens eines Mannes geworden zu sein, den sie nicht einmal kennt. Und da wird es spannend:

An das Testament sind Bedingungen geknüpft und diese führen sie nicht nur in ein rätselhaftes, riesiges Herrenhaus, sondern auch in die Mitte einer Familie sowie deren Geheimnisse und Intrigen! Es ist wunderbar!

Die Hawthrones sind ein bunter, reicher Haufen an Menschen und über die Erbsituation ist keiner von ihnen sonderlich amüsiert. Nach und nach lernen wir somit u. A. Töchter, Anwälte, Securities und vier sehr unterschiedliche Enkelsöhne kennen. Hinzu kommen weitere Nebencharaktere wie Averys Schwester und ihre beste Freundin – es geht also ganz schön rund.

Dabei mochte ich vor allem die Atmosphäre im Herrenhaus, die wundervoll gestalteten Rätsel, den realistischen Ansatz was ein solches Erbe für Avery auf allen Ebenen bedeutet und all den versteckten Geheimnissen auf die Spur zu kommen…

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten. An Gefühlen mangelt es nicht, auch wenn keine richtige Liebesgeschichte mit Avery im Mittelpunkt steht und mir auch nicht fehlt. Ich wurde immer wieder überrascht, war gerührt, getroffen, musste lächeln und das Miträtseln hat einfach Freude gemacht!

1. The Inheritance Games

2. The Inheritance Games – Das Spiel geht weiter

3. The Inheritance Games – Der letzte Schachzug

4. The Brothers Hawthorne

》FAZIT:

Tolle Atmosphäre, spannende Rätsel, interessante Charaktere, Intrigen und vieles mehr… Für mich ein perfektes Buch für den Herbst und ich bin froh Band 2 bereits im Regal zu haben…