Konnte mich total mitreißen

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

INHALT

Avery ist überrumpelt, als sie an einem gewöhnlichen Tag plötzlich erfährt, dass sie beinahe den Gesamtumfang des Milliardenermögens von einem wildfremden Mann geerbt hat. Schon bald befindet sie sich also in seiner Villa, wo sie nicht nur gegen etliche Rätsel, sondern auch seine gefährlich (heißen) Enkel ankämpfen muss.

CHARAKTERE

Die Charaktere aus diesem Thriller sind wirklich einzigartig. Sie sind so facettenreich und man hat das Gefühl, wie bei wahren Menschen eben auch, dass nicht einmal ein 400 Seiten Buch reicht, um ihren Charakter richtig einschätzen zu können. Das betrifft vor allem sämtliche Mitglieder der Familie Hawthorne, die meiner Meinung nach dem Buch mit ihrer Undurchschaulichkeit einen ganz besonderen Twist hinzugefügt haben, der eine der vielen Gründe war, warum ich dieses Buch so verschlungen habe. Obwohl man sie nur schlecht einschätzen kann, haben sie dieses spezielle "Etwas" an ihnen, das durch ihre mysteriöse und doch auch liebenswerte Art einfach anziehend wirkt.
Avery ist ebenfalls ein guter Charakter, sticht aber natürlich nicht ganz so sehr hervor, was ihre undurchschaubaren Entscheidungen antrifft und auch ihre Mysterie, denn dadurch, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist kennen wir sie so gut, dass ihre Handlungen nur noch selten überraschen. Was mir allerdings an ihr sehr gut gefällt, ist ihr flinkes Gehirn und allgemein, wie sie sich verhält. Sie ist definitiv ein schlaues Mädchen, dass schon einiges mitgemacht hat, daraus aber auch gelernt hat und härter geworden ist und trotzdem merkt man immer wieder, dass auch sie alles für die Menschen tun würde, die sie liebt, wie zum Beispiel ihre Schwester Libby. Dieser Ausgleich der bei allen Charakteren hier zu sehen ist macht die Geschichte einfach noch etwas authentischer.

HANDLUNG

Ich bin kein allzu großer Thriller Fan und daher lese ich höchstens 3-4 Bücher aus diesem Genre im Jahr, doch diese Reihe wird das definitiv verändern, denn sie konnte mich mit ihrer Geschichte vollends mitreißen und das obwohl ich durch den TikTok Hype eigentlich schon damit gerechnet habe, enttäuscht zu werden.
Die Handlung ist sehr künstlerisch und die vielen Geheimnisse und Rätsel machen jede einzelne Seite so spannend, da es nicht nur ein Mysterium gibt, dem man folgen muss, sondern auch noch ganz kleine Nebenrätsel und Verbindungen, die man Seite um Seite mehr durchschauen möchte. Das Leseerlebnis wird dadurch um einiges besser und spannender. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen bis ich es nach 4 Stunden dann schon verschlungen habe.
Die Charaktere heben durch ihre Einzigartigkeit und ihre menschlichen Beziehungen zu einander alles noch einmal hervor, was der Plot schon großartiges mit sich bringt, daher finde ich wurde in diesem Thriller einmal die perfekte Balance von diesen zwei Sachen gefunden.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und bin mir sicher, dass ich auch in diesen noch so einige Male überrascht werde.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war extrem spannungserzeugend und hat mir doch nicht den Eindruck gegeben, dass manche Sachen dadurch abgehackt wirkten. Im Gegenteil ich habe die kurzen Kapitel genossen und die Cliffhanger am Ende haben mich jedes Mal dazu gebracht einfach weiterzulesen.

Fazit: Ein großartiges Buch, das mich definitiv von dem Genre rund um Thriller überzeugen konnte mit seiner außergewöhnlichen Handlung und den besonderen Charakeren.