Jahreshighlight - spannungsgeladen mit vielen Geheimnissen und Rätseln

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

„Du bist jung genug“, sagte Zara beinahe wehmütig, „um zu glauben, dass Geld alle Missstände lösen kann.“ Gesprochen wie eine Frau, reich genug, um sich nicht die Schwere von Problemen vorstellen zu können, die Geld lösen kann.

Avery ist ein ganz normales Mädchen, bis sie plötzlich Milliarden Dollar erbt. Doch sie kannte den Verstorbenen nicht. Zusammen mit seiner Familie soll sie für ein Jahr auf dem Familienanwesen leben. Zwischen Geheimnissen und Intrigen versucht sie herauszufinden, warum ausgerechnet sie die Erbin ist. Doch mit verärgerten Familienmitglieder ist nicht zu spaßen.
Avery ist unglaublich clever und steht für ihre Meinung ein. Das hat mir sehr an ihr gefallen. Die Familienmitglieder und vor allem die vier Brüder sind sehr verschieden und es war spannend zu sehen, wie sie mit der Situation umgehen. Man weiß nicht, wer es gut mit Avery meint und wer ihr im erstbesten Moment ein Messer in den Rücken rammen würde.
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, wodurch ich durch die Seiten gerast bin. Dieses hohe Tempo passt sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil hat mich direkt in seinen Bann gezogen und erst auf der letzten Seite wieder freigegeben. Die Spannung ist die ganze Zeit unglaublich hoch.
Das Haus der Familie Hawthorne ist wunderschön beschrieben. Dort würde ich direkt einziehen! Es passt außerdem sehr gut zur Familie und zur Handlung und ist das perfekte Setting für Geheimnisse und Rätsel.
Im Laufe des Buches werden viele Rätsel gelöst. Dabei sind manche so gestellt, dass man als Leser miträtseln kann. Das hat mir besonders viel Spaß gemacht und ich bin auch auf das ein oder andere gekommen.
Das erste große Rätsel wird in diesem Band gelöst und am Ende sind die meisten Fragen beantwortet. Ein paar Punkte bleiben für die nächsten Bände offen. Man kann also den ersten Band direkt lesen und muss keine Angst vor einem Cliffhanger haben. Band 2 erscheint im Juli 2022 und ich freue mich sehr darauf!
The Interitance Games ist ein spannungsgeladenes Buch, indem es viele Geheimnisse und Rätsel gibt. Es hat mir unglaublich gut gefallen und ist für mich ein Jahreshighlight!