Rezension

Fesselnd. Faszinierend. Einmalig.

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

Es gibt wirklich wenige Bücher, in die ich so schnell versunken bin, die ich einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte und am liebsten in einem Rutsch verschlungen hätte.
"The inheritance games" wird aus der Sicht von der Protagonistin Avery in der Ich- Form erzählt. Ich konnte mich sehr gut in die hineinversetzen und habe das gemeinsame Abenteuer mit ihr  sehr genossen.
Auch die vier Jungs werden sehr gut gezeichnet und bekommen alle eine wunderbare Tiefe. Da sie sehr unterschiedlich sind, kann man sie auch gut auseinander halten.
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, fesselnd und hat mich einfach begeistert. Es gibt keinerlei Längen, sondern immer wieder Überraschungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr vereinnahmend und traumhaft flüssig.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt und ein absolut empfehlenswerter Jugendthriller. Ich freu mich auf die Folgebände.