Rätselhaftes Erbe

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Msnici91s avatar
Msnici91vor ein paar Sekunden
Avery hat ihr Ziel ganz klar vor Augen: die Highschool beenden und dann durch ein Stipendium ab auf die Uni. Als plötzlich jedoch ein mysteriöser, sexy junger Mann auftaucht und ihr erzählt, dass sie erbt, kann Avery es nicht fassen, denn der Multimilliardär Tobias Hawthorne hat ihr fast sein gesamtes Vermögen vererbt. Allerdings nicht, ohne Bedingungen zu stellen. Sie muss ein Jahr lang in Hawthorne House leben, gemeinsam mit den vier Enkeln des Verstorbenen. Einer attraktiver, klüger und gefährlicher als der andere. Und dann gibt es da auch noch das Rätsel, welches der alte Herr ihr und den vier Brüdern hinterlassen hat und das Avery immer mehr in seinen Bann zieht.

Das Cover ist durch die Farbgestaltung und die vielen kleinen Details ein echter Hingucker und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und macht süchtig, sodass man immer weiter lesen muss.

Die Protagonisten sind sehr vielseitig, geheimnisvoll und einzigartig.

Avery ist eine richtige Kämpferin, die jedes Hindernis und jeden Stolperstein aus dem Weg räumt. Sie ist mutig, klug und rebellische. Aber sie hat auch ein großes Herz und eine gute Menschenkenntnis.

Grayson ist kalt, überheblich und abweisend. Zumindest auf den ersten Blick. Doch er ist auch sehr loyal und hat einen sehr großen Beschützerinstikt. Außerdem ist er super klug und das Aushängeschild der Familie Hawthorne.

Jameson ist der Draufgänger unter den Geschwistern und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und dem nächsten Kick. Er liebt die Gefahr. Doch auch er hat ein großes Herz, ist loyal und super klug.

Nach ist der älteste Hawthorne-Bruder und wirkt fast, als würde er nichts richtig ernst nehmen. Doch er ist sehr hilfsbereit, vor allem wenn es um Menschen und Tiere in Not geht.

Xander ist der jüngste Bruder und ein richtiger Entertainer. Er ist genauso schlau wie seine Brüder und ständig dabei, komplizierte Dinge zu erfinden und bauen. Er hat ein großes Einfühlungsvermögen und es steckt weit mehr in ihm, als man am Anfang denkt.

Libby ist Averys große Schwester und tut alles, um für sie da zu sein. Sie ist zwar alternativ, was ihre Kleidung angeht, sonst aber eher zurückhaltend. Sie kümmert sich gerne um Menschen und hat eine sehr soziale Ader.

Das Setting und vor allem Hawthorne House ist mega genial. Überall gibt es Rätsel, Hinweise und düstere Geheimnisse zu entdecken. Die Atmosphäre ist spannend und nervenaufreibend, wird aber durch lustige, romantische und einfach schöne Szenen immer wieder aufgelockert.

Band eins der Inheritance Games ist ein richtiges Highlight und sollte unbedingt gelesen werden.