Spannender Auftakt

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

"The Inheritance Games" habe ich in letzter Zeit häufig gesehen, aber hatte es für mich eigentlich gar nicht so richtig auf dem Schirm, da ich es vom Cover her, eigentlich eher dem Fantasygenre zugeordnet habe. Als ich mir dann aber den Klappentext durchgelesen habe, hat es doch mein Interesse geweckt.

Für mich war das Buch eine interessante und abwechslungsreiche Mischung. Es gibt Familiendrama, eine Liebesgeschichte und viel Spannung mit Rätseln und Geheimnissen. Die Rätsel und die Geheimnisse konnte mich am meisten packen und ich bin wirklich sehr gespannt was hinter allem und dem Erbe der Hawthorne Familie steckt.

Avery hat mir als Protagonistin ganz gut gefallen und es war interessant bei ihrer überraschenden Ankunft in einer völlig neuen Welt zu begleiten. Bei der Hawthorne Familie bin ich mir noch nicht so ganz sicher wer mir sympathisch ist und wem man trauen kann.

Das Buch hat zwar durchaus seine Längen, aber ich habe mich dennoch sehr gut unterhalten gefühlt und bin gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.