Unterhaltsam

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

Das Cover passt wirklich unglaublich gut, je genauer es man sich anschaut, desto mehr kleine Deatails erkennt man, die dann nach und nach auch immer mehr Sinn machen und zur Geschichte passen. Und es sieht einfach schön aua :D

Auch der Schreibstil von Jennifer Lynn Barnes hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, durchaus spannend und auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Dadurch, dass die Kapitel immer ziemlich kurz waren, kam es mir schon fast so vor, als würde man nur so durch das Buch fliegen - ich wollte eigentlich immer wissen, welches Rätsel Ayery und die anderen Charaktere wohl als nächstes lösen müssen. Das Ende vom Buch hatte ich zum Teil sogar etwas vorhergesehen, bin aber sehr gespannt, ob sich da im nächten Teil noch mal was ändern wird.

Die Charaktere haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen, besonders Avery und auch ihren Leibwächter mochte ich sehr gerne. Interessant waren besonders einige Hintergründe zu den Charakteren und trotzdem fühlten sie sich meiner Meinung nach hin und wieder etwas "flach" an. Ich hätte mir einfach noch ein bisschen mehr über sie und die ganzen Nebencharaktere gewünscht. Nach dem Ende bin ich aber sehr gespannt, was da wohl noch alles auf Avery zukommen wird.

Insgesamt ein wirklich unterhaltsames und spannendes Buch, das sich super schnell und leicht lesen lässt. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und allgemein auf alles, was Jennifer Lynn Barnes noch so schreiben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch Leuten gut gefällt, die eigentlich nie Thriller lesen und vielleicht auch noch etwas jünger sind. Bis auf den Punkt mit den Charakteren hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich hatte definitiv Spaß beim Lesen.

3,75/5 Sterne