Lasset die Rätsel beginnen...

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

Avery Kylie Grambs ist ein junges Mädchen mit einem Plan, den Sie verwirklichen möchte: die Highschool abschließen und mit einem Stipendium studieren, damit sie mal ein besseres Leben vor sich hat. Doch plötzlich wird Ihr Plan vollständig durcheinandergebracht. Der Multimilliardär Tobias Hawthrone stirbt und hinterlässt Avery 50 Milliarden Dollar. Doch wieso und warum weiß leider niemand und so fängt Averys neues Leben an. Mit Menschen die sie nicht kennt und nicht weiß, wieso sie in diese Familie hereingeraten ist. Mit Ihr wohnen auch die vier Enkelsöhne des Verstorbenen im Haus. Gemeinsam versuchen Sie dem großen Rätsel auf die Spur zu kommen.

Meinung:

Ich bin ziemlich gut in das Buch gestartet, besonders weil der Anfang sehr spannend war. Die Handlung zog am Anfang sehr schnell voran und sobald ich die vier Enkelsöhne auseinanderhalten konnte, konnte ich mich auch gut auf die Geschichte einlassen. Im Mittelteil gab es meiner Meinung nach einen kleinen Hänger, wo ich mich ein bisschen gelangweilt habe. Aber der ging auch schnell wieder vorbei und als es dann wirklich um die Rätsel ging, war ich wieder voll dabei. Ich war wirklich gespannt auf die Auflösung, warum Avery das ganze Vermögen geerbt hat. Doch leider wurde ich am Ende des Buchs enttäuscht und mit einem Cliffhanger abgespeist.

Der Schreibstil war sehr flüssig und durch die vielen Kapitel, konnte man das Buch gut in Leseabschnitte unterteilen. Ich freue mich jetzt schon auf Band Zwei

Ich gebe Jennifer Lynn Barnes für Ihr Buch „The Inheritance Games“ 4 von 5 Sternen.