Kein Thriller, eher Schnitzeljagd wie beim Kindergeburtstag

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

Die Einzelheiten des Covers sind mir anfangs gar nicht so aufgefallen. Ich habe immer ein grünes Buch gesehen und mich dafür nicht interessiert. Aber nachdem mir jemand das Buch als Buddyread vorgeschlagen hat, fand ich es ganz cool. Besonders der Klappentext hat mich überzeugt.
Jedoch ist es kein süchtig machender Thriller, wie hinten angekündigt wird. Nicht mal ein Thriller.
Auch kein Krimi. Eher die Sorte Kindergeburtstag mit Schnitzeljagd.

Avery ist klug, fleißig und hilfsbereit und mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie kommt in eine komplett neue Welt und muss sich dort mit den 4 Hawthornes Brüdern und ein paar anderen herumschlagen. Wieso hat nur deren Opa sie als Erbin bestimmt?

Anfangs sind es viele Charaktere die vorgestellt werden. Im Laufe des Buches lernt man diese besser kennen. Jedoch war es mir doch zu oberflächlich.

Ich liebe dafür die kurzen Kapitel. Der Schreibstil war nicht ganz meins, da ich teilweise nicht flüssig lesen konnte durch die komische Satzstellung bei der wörtlichen Rede. Es kam erst der Satzanfang der wörtlichen Rede, dann kam sowas wie: "er schaute mich eindringlch in die Augen", oder "antwortete sie mit Flüstern und schnallte sich an" und dann kam der Rest der wörtlichen Rede. Wo ich häufig, den Satzanfang, was die Person sagen wollte schon wieder vergessen hatte. Habe später das dazwischen weggelassen und nur die Unterhaltung gelesen.

Ein wenig übertrieben wie groß das Hawthorne House ist und was sich dort alles befindet. Auch haben die 4 Jungs so viel erreicht, das es zu viel des Guten war. Das war mir einfach nichts. Es war so übertrieben, dass es nicht glaubwürdig wirkte.

Mir fehlte die Spannung im Buch. Wie gesagt, es war kein Thriller eher eine Schnitzeljagd. Teilweise kamen langweilige Passagen auf, aber manchmal auch spannendere.
Besonders das Ende hat mir gefallen. Dort wurde es interessanter und es wurde auch Bezug auf vorrige Dinge genommen, wo dieser Aha-Effekt einsetzte.

Durch das Ende habe ich mich doch entschlossen Band 2 im Buddyread weiterzulesen. Auch war ich mit der Bewertung zwischen 2-3 Sterne.

Von mir gibt es schlussendlich 3 Sterne. Das Ende konnte mich doch nochmal überzeugen.