Ein spannender Auftakt!

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

Avery Grambs weiß ganz genau, wie ihre Zukunft aussehen wird. Nach der Highschool wird sie ein Stipendium abgreifen und die Welt bereisen! So viele Plätze wollte sie mit ihrer Mutter besuchen. Nun würde sie es allein schaffen. Als sie erfährt, dass sie 50 Milliarden Dollar und viele Immobilien geerbt hat. kann es Avery kaum glauben. Aber wer ist dieser Mensch? Avery hat den Multimilliardär Tobias Hawthorne noch nie getroffen! Eine Bedingung hat er gestellt - sie muss ein Jahr lang in seiner Hawthorne Villa leben. Doch wenn nicht die verärgerten Familienmitglieder noch da wären...

Avery war mir sofort sympathisch. Ich finde, dass sie einen tollen Humor hat und für ihr Alter macht sie einen Erwachseneneindruck. Das kann man von ihrer Schwester Libby natürlich nicht behaupten. Trotzdem hat es mich gefreut, dass Ave nicht alleine in die Hawthornes Villa ziehen musste.

Und jetzt kommt's. Ich liebe dieses Buch!!! Die vier Brüder Jameson, Grayson, Xander und Nash könnten nicht unterschiedlicher sein. Jeder von ihnen ist geheimnisvoll - genau wie der Opa Tobias und das gesamte Haus! Hinter jeder Ecke versteckt sich ein Rätsel, das gelöst werden muss. Warum genau Avery alles geerbt hat und nicht seine Blutsverwandte? Das verheimlicht Tobias seiner Familie nicht. Die Antwort muss man aber durch das Lösen vieler Rätsel erraten.

Das hat die Autorin unglaublich gut beschrieben und es hat mir großen Spaß gemacht, Avery und die Jungs beim Lösen der Rätsel zu begleiten. Stück für Stück lernt man auch etwas über Jamie und Gray kennen, Nash und Xander bleiben weiterhin eher im Hintergrund. Das offene Ende hat mir sehr überrascht und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten!