Spannung Pur!

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

Bei dem Buch wusste ich nicht wirklich was mich erwartet, aber der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen. Ich liebe Rätsel und Geheimnisse und habe mich sehr darauf gefreut das Buch zu lesen. Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Ich glaube es lag daran, dass ich mit der Protagonistin nicht richtig warm werden konnte. Aber das hat sich recht schnell gelegt und spätestens ab der Hälfte des Buches konnte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen.

Die Rätsel waren total spannend und man konnte die Antworten und das Ende überhaupt nicht vorhersehen. Irgendwann hat man alle verdächtigt und man wusste überhaupt nicht wer was weiß und wer welchen Ziel verfolgt. Vor allem weil jeder in der Familie irgendwelche Geheimnisse hat. Immer wenn man dachte, dass das Rätsel bald gelöst wird, wurde man wieder vom Gegenteil überzeugt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der ein unvorhersehbares Ende möchte und ein Buch zum mitraten.