Toller rätselhafter Auftakt einer Jugendthriller Reihe !!!

The Inheritance Games -

The Inheritance Games
von Jennifer Lynn Barnes

4,5 Sterne  | Rezension

-Everthing's a game, Avery Grambs. The only thing we get to decide in this life is if we play to win.-

Einen Tag zuvor schläft Avery noch in ihrem Auto, am nächsten ist sie plötzlich Milliardärin. Tobias Hawthorne ist gestorben und vermacht, alles Avery, das Kuriose daran? Tobias ist für Avery ein Wildfremder. Um das Erbe antreten zu können muss sie auch noch in die Villa der enterbten Familie ziehen, nur dass das keine normale Villa ist, sondern ein Haus voller Geheimnisse und Rätsel genau wie die vier Enkelsöhne von Tobias Hawthorne.

Zuallererst muss ich sagen ich liebe das Cover, es ist mir sofort ins Auge gestochen, die Sonder Hardcover Ausgabe von @buecherbuechse macht es zu einem echten Schatz in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig leicht, man fliegt nur so durch die Seiten. Für mich manchmal sogar zu leicht, zu jugendlich. Ich hätte mir in machen Situationen etwas Schwere, eben Tiefgang gewünscht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Avery ist klug und nicht auf den Mund gefallen, sie hat ihre Stärken und Schwächen und ihre Entscheidungen trifft sie mit Kopf, Herz und Bauch.
Die Hawthorne Brüder, hach ja...einer durch geknallter wie der andere. Oft sprechen sie in Rätseln und man weiß nie ob man ihnen vertrauen kann oder nicht. Spielen sie mit dir oder gegen dich. Bist du die Ballerina oder das Messer ?

Das Setting bzw. das Hawthorne House hat es mir am meisten angetan. Ein Haus voller Rätsel, Geheimgängen, unzähliger Zimmer und verschlüsselten Schränken ist genau was ich hier erwartet hatte. Dazu noch die Intrigen der Hausbewohner und voila man hat mich sofort gefangen.

Das Einzige was mir wirklich gefehlt hat, sind die Thriller Elemente, mit denen das Buch ja beworben wurde, dadurch der kleine Sternabzug. Ansonsten liebe ich das Buch und für mich eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2.