Die Geschichte über eine Drittgeborene, die das Heft in die Hand nehmen muss

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Dieses Buch erzählt die Geschichte der drittgeborenen Prinzessin Saphina. Saphina als jüngstes Kind der drei Geschwister konnte bisher ein gutes behütetes Leben führen. Denn als Thronerbin kam die Erstgeborene zum Zuge und im Zweifel musste nur die Zweitgeborene aushelfen oder beraten. Sie dagegen lebte ihr unbekümmertes Leben bis zu einem Ereignis, das niemand erwartet oder befürchtet hätte. Und von nun an wurde mehr von ihr verlangt.

Und dieses "mehr" umfasste so Einiges. Neben einer harten Vorbereitung, dem Einlassen auf einen wildfremden Menschen und die Bindung an die Insel umfasste es auch Mut, Weisheit und Entschlossenheit. Tugenden, die Saphina so gar nicht aufzuweisen schien und erst zuletzt in sich entdeckte.

Auch Dämonen, eine Unterwelt und schamanisch angehauchte Bräuche sollen in diesem Romantasy-Roman nicht fehlen. Von einer sich anbahnenden Romanze mit einem gewissen jungen Herrn ganz zu schweigen.

Ich mochte die dämonische Welt und die Bell-Dynastie, die sich die Autorin hier erdacht hat. Auch diverse Nebenpersonen sowie Dante als eine der beiden Hauptpersonen fand ich interessant bis sympathisch. Leider konnte mich aber Saphina als Protagonistin nicht überzeugen, da ich sie bis zuletzt sehr emotional handelnd fand.

Eine Empfehlung für dieses Buch spreche ich an jene aus, die gerne Romantasy lesen und junge Prinzessinnen mögen, die sich in Komplotte dämonischer Art verwickeln lassen und die es nicht stört, wenn die Protagonistinnen sehr emotional handeln.