Eine Frauen-Dynastie

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Der Klappentext klang super. Eine kleine Insel mit einer weiblichen Dynastie. Anscheinend werden nur Frauen gezeugt, damit diese Herrschaft weitergegeben werden kann. Es sollen auch düstere Geheimnisse gehütet werden.

In diesem Buch geht es um die jüngste Tochter Saphina. Sie ist die drittgeborende und gilt als unbedeutsam. Aber durch tragische Ereignisse rückt sie in der königlichen Thronfolge auf. Sie tritt vollkommen unvorbereitet ein schwieriges merkwürdiges  Erbe an. Der Freund ihrer Schwester, Dante, der undurchschaubare Adelssohn, wird ihr hilfreich zur Seite gestellt.

Diese Story hat mich interessiert und neugierig gemacht. Aber leider fand ich beide, Saphina und Dante von ihrem Benehmen her, sehr seltsam. Saphina ist unendlich naiv und im Laufe der Geschichte wurde es auch nicht besser. Von ihrer Heimatinsel und den Bewohnern hatte sie nicht viel Ahnung. Im Prinzip waren sie ihr auch ziemlich egal. Dante ist ziemlich undurchsichtig dargestellt. Seine Handlungen passten auch nicht so recht in die Geschehnisse.

Das Buch liest sich gut, die Handlung hat etliche Macken. Der Schluss ist leider viel zu kurz, da hätte die Autorin mehr daraus machen können. Viele tolle Idee wurden hier leider nicht genutzt.