emotional sehr schwach

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Ein wunderschönes und mystisches Cover, ein interessanter Schreibstil und eine Geschichte, die mich sehr spaltet in den Empfindungen.
Die ersten Kapitel waren wirklich richtig gut zu lesen und ich war fast schon überrascht, wie gut es mir gefällt und plötzlich bekommt alles eine andere Wendung und der wirklich Teil mit der Fantasy geht los.
Auch dieser wirkt erst einmal wirklich spannend und gut durchdacht, doch letztendlich hätte man meiner Meinung nach noch vieles eigehender schreiben und erklären können. Trotzdem hat es Spaß gemacht, die Geheimnisse von St. Lucien zu erkunden.
Was mir hingegen gar nicht gefallen hat…das Gefühl. Zunächst einmal das Drama, was relativ am Anfang passiert. Es hat mich leider gar nicht mitgerissen und betrübt, genauso wenig wie die Protagonistin selbst und das ist schlimm, in Anbetracht, was passiert ist.
Genauso geht es mir mit der Liebesgeschichte, denn sie wirkt irgendwann zu gewollt, ist aber einfach nicht vorhanden und man nie ein Kribbeln oder ein schönes Gefühl dabei und das ist so schade. Auch bis zum Ende wird das leider nicht besser.
Die Protagonisten bleiben alle ein wenig blass und die schöne Storyidee wird deswegen ein wenig überschattet.

Fazit: Ein Buch, dass sich wirklich gut lesen lässt, aber im Großen und Ganzen ziemlich gefühlskalt rüberkommt.