Die Mitford Schwestern

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht
von Jessica Fellowes

London im Jahre 1920,die 19 jährige Louisa,die als Kind immer wieder von ihrem Onkel als Taschendiebin missbraucht wurde,lebt mit ihrer Mutter in absolut ärmlichen Verhältnissen.

Ihr Onkel hat hohe Schulden und will sie zwingen,mit einem wildfremden Mann ins Bett zu gehen aber Louisa kann fliehen und hat die Chance auf ein Vorstellungsgespräch bei der reichen Familie Mitford.

Louisa hat richtiges Glück und bekommt die Anstellung als Kindermädchen und freundet sich mit Tochter Nancy an.

Die Freude über die Anstellung wird getrübt,als Louisa erfährt,dass Florence Nightingale Shore im Zug schwer verletzt wurde und einige Zeit später stirbt.

Nancy und Louisa fangen an,eigene Ermittlungen anzustellen und stellen schnell fest,dass irgendwie jeder ein Geheimnis hat...

Meinung:

Die Autorin kam mir so gar nicht bekannt vor,sodass ich mich noch während des Lesens im Internet belesen habe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,sodass man dieses Buch nur schwer zur Seite legen mag.

Louisa war mir sofort sehr sympathisch und man erfreut sich mit ihr,dass sie eine Anstellung bei den Mitfords bekommen hat.

Immer wieder zieren erschütternd,ehrliche Briefe von Florence das Buch und man bekommt einen Einblick in das Leben von ihr.

Auch die Anmerkung der Autorin am Ende des Buches ist sehr interessant und klärt die ein oder andere Frage,die bei mir aufkam.

Die Spannung in dem Buch wird durch die ein oder andere überraschende Wendung aufrechterhalten.

Die Autorin hat eine gute Mischung aus Fakten und Fiktion erschaffen und ich freue mich schon total auf den zweiten Band dieser neuen Reihe.

Fazit:

Ein gelungener Einblick in das Leben der Mitfords und Florence Nightingale,die definitiv meine Anerkennung hat!