Düstere Geheimnisse

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8) -

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
von Shannon Messenger

Endlich hat das Warten ein Ende und ich konnte 'Keeper of the Lost Cities - Das Vermächtnis' in Händen halten. Und natürlich wurde der 800-Seiten dicke Wälzer auch sofort von mir verschlungen. Nach dem fiesen Cliffhanger des letzten Bandes musste ich einfach schnellst möglich weiter lesen.

Shannon Messenger hat es wieder einmal geschafft mich zu fesseln. Mit Erstaunen habe ich verfolgt wie Sophie und ihre Freunde vom Hohen Rat befördert werden und für diesen Aufträge erfüllen sollen. Außerdem möchte Sophie endlich wissen, welche Rolle ihr in der Elfenwelt zugedacht wurde. Und wer sind Sophies biologische Eltern? Wem kann sie vertrauen? Auf der Suche nach der Wahrheit kommen Sophie und ihre Freunde einer Menge Geheimnissen auf die Spur. Aber sind auch die erhofften Antworten darunter? Das müsst ihr natürlich selber lesen....

Es hat nur wenige Seiten gebraucht und ich war wieder voll und ganz in der Geschichte drinnen. Es fühlt sich bei jedem Band wie ein nach Hause kommen an. Neben den ganzen Geheimnissen, Wendungen und Rätselraten ist es auch so schön zu erleben wie Sophie sich weiter entwickelt und mit jedem Teil erwachsener wird. Und auch der Zusammenhalt untereinander - besonders zwischen Sophie und Keefe - wird immer stärker.

Und natürlich spielen auch die Neverseen und Black Swan wieder eine Rolle. Spannend ist, dass auch das Zwergenvolk dieses Mal mehr in den Fokus rückt.

Ich liebe auch Band 8 der Reihe heiß und innig und werde nicht müde die Reihe weiter zu empfehlen. Ganz große Liebe!

Fazit:

'Keeper of the Lost Cities' zählt ja mittlerweile zu meiner liebsten Fantasy-Reihe. Die Bücher sind spannend für Jung und Alt und stecken voller Geheimnisse, Überraschungen, gefährlicher Abenteuer, Machenschaften und Intrigen sowie zauberhafter Protagonisten. Auch der 8. Band 'Das Vermächtnis' bildet da keine Ausnahme. Wer die Reihe noch nicht begonnen hat, sollte jetzt unbedingt damit starten!

Große Leseempfehlung!